Auf der Suche nach Antworten....

  • Endlich kam Tiberius im Zentrum an, seit Stunden ohne Wasser..... Und mit dem schlechten Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sei.....


    Was ist wohl in der Casa Petronia passiert?! Wieso war keiner da?! Nicht einmal Sklaven ?!


    Aber jetzt brauche ich erst einmal was zu trinken und zu essen, mal schauen ob ich was Schmackhaftes finde. Hier wird es doch sicher ne Taverne geben.

  • Sedulus der sich anschickte eine Taverne aufzusuchen, den es war heute ein recht heißer Tag, schlich durch die Gassen Roms.


    Da erblickte er vor sich eine Gestalt die aussah als wisse sie nicht wohin.
    Als er näher kam machte wie nun zu erkennen war, der junge Mann auch noch einen recht erschlagenen Eindruck.


    Salve Bürger. Grüßte er Labienus. Du siehst mir recht verloren aus. Kann ich Dir irgendwie behilflich sein?


    Fragend aber trotzdem vorsichtig sah Sedulus den Fremden an.

  • Leicht erschrocken blickte Labienus den Fremden an.


    Salve Bürger entgegnete Labienus dem Fremden entgegen. Du scheinst Gedanken lesen zu können. Ich bin seit Heute in der Stadt. Und ich denk, Fortuna ist nicht gerade auf meiner Seite.


    Labienus trat näher an den Bürger.


    Aber wo sind denn meine Manieren, ich bin Tiberius Petronius Labienus aus dem Hause Petronia.


    Labienus streckte die Hand aus.

  • Sedulus lächelte.


    Freut mich, Quintus Germanicus Sedulus mein Name. Und nein, Gedanken kann ich keine lesen. Doch bei meiner Arbeit lernt man schnell Leute einzuschätzen. Und da machtest mir eben einen doch recht verlorenen Eindruck.


    Sedulus machte eine kurze Pause.


    Du warst noch nie in Rom?

  • Sim-Off:

    Duz mich ruhig. ;) Ich glaube die Form des Siezen gab es nicht in der Zeit. ;)


    Irgendwie kam ihm die Geschichte sehr bekannt vor nur das es eine andere Stadt als Rom war, es war Mogontiacum.


    Sedulus lächelte.


    Ich bin derzeit Tresvir Capitalis, Petronius Labienus. Und was machst Du beruflich oder bist Du wohl noch auf der Suche?


    Sedulus machte eine kurze Pause.


    Komm, lass uns doch ein Stück weit gehen Bürger Labienus.


    Sedulus setzte sich in Bewegung.

  • Sim-Off:

    Okay, Danke ;)


    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Beruf.... Ich mache mir Gedanken, dem Militär beizutreten, aber Ehrlich gesagt, bin ich mir noch nicht sicher, aus diesem Grund bin ich eigentlich auch nach Rom gekommen.....


    Labienus runzelte die Stirn. Beide gingen langsam Richtung Innenstadt.

  • Sim-Off:

    Passt scho. :)


    Also wenn Du zum Militär möchtest hast Du in Rom nur die Cohortes Urbanae als Einheit. Dort diente ich vor kurzem auch noch, bevor ich Tresvir wurde. Oder aber dann die Vigiles... Ansonsten kann ich Dir zur Zeit die II. Germanica ans Herz legen. Sie ist in Mogontiacum in der Provinz Germania stationiert.


    Zur I. konnte er ihn ja nicht schicken, sie zog ja gegen den Feind und die anderen Legionen kannte Sedulus an sich nicht.


    Aber die Entscheidung liegt am Schluß eh bei Dir. Wollen wir etwas Trinken? Du machst mir einen recht durstigen Eindruck.


    Sedulus grinste.

  • Labienus musste Herzhaft lachen.


    Trinken ist wirklich eine Gute Idee, ich bin am Verdursten =)


    Kennst Du eine gute Taverne hier in der Gegend ?


    In Bezug aufs Militär, darüber wollte ich mit meine Gens reden, aber leider konnte ich keinen antreffen. Vielleicht sollte dies auch ein Zeichen sein.


    Labienus musste an den Falken bei seinem Eintreffen in Rom denken.....

  • Rom hat massig an Tarvernen, gute so wie auch schlecht.


    Sedulus lächelte.


    Aber eine der bekanntesten dürfte wohl die Taverna Apicia sein. Sie ist am Mercatus Urbis gelegen. Es ist auch nicht sehr weit von hier.


    Mit einem Kopfnicken deutete Sedulus die Richtung an.


    Ja schon möglich das es das ist, aber wer weiß das schon so genau. ;)

  • Sedulus und Labienus gehen nun zur beschriebenen Taverne.


    Das ist gut, denn mit meinem Durst und auch Hunger würde ich es nicht mehr Weit schaffen. Labienus lachte.


    Labienus war sehr Zufrieden den Bürger getroffen zu haben, und man sah wieder mehr Zuversicht in seinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!