• Das haben wir schon mal durchgedacht, sehr lange diskutiert und überlegt und schließlich bemerkt, daß es sehr komplex wäre die Casa Foren mit der WiSim zu verbinden. Seitdem liegt diese Idee erstmal auf Eis.

  • Da die WiSim keine Pflicht darstellt, sollten so wenig wie möglich die Spielelemente verpflichtend an sie gebunden sein. Und so wie ich das mal gehört habe, wird der Begriff Casa doch auch mal abgeschafft, da völlig unpassend. Aber dass die Nobilitas auch eine Villa haben darf, fände ich durchaus passend ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Seitdem liegt diese Idee erstmal auf Eis.


    Nein nein, WiSim 2! :D


    Es steht doch jedem frei, sich einen Thread zu erstellen, den man "Villa Rustica" oder so nennt. Gibt doch genug, die das machen. Gut, das eigentliche Board an sich heißt dann weiterhin Casa...aber ich find das gar nicht schlimm.

  • Na ja sie soll so wenig an das Spiel gebunden werden wie möglich? Ich denke RPG und WiSim sollten so sehr mit einander verbunden werden wie möglich.


    Wenn z.B. jemand von einem Gericht zu einer Geldentschädigung verurteilt wird, greift doch die WiSim sehr ins RPG ein.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Wenn z.B. jemand von einem Gericht zu einer Geldentschädigung verurteilt wird, greift doch die WiSim sehr ins RPG ein.


    Das passiert momentan aber doch nur bei Verstößen gegen die Lex Mercati...und dafür muss man wohl betriebe haben oder was Falsches verkauft haben...
    Ich seh das genau wie Medeia. Manche wollen eben nichts mit der WiSim zu tun haben, und denen sollte man das auch nicht aufzwingen. ;)

  • Doch, sogar eine Menge. Mit deinem Vorschlag gibt man den Usern schon wieder einen Grund, ihr Geld eben nicht ausgeben. Daß darunter die WiSim leidet, haben wir nun schon des Öfteren lang und breit dargestellt.

  • Ich ahnte schon, daß das kommen würde. Daher nur ein Selbstzitat:


    Zitat

    Doch, sogar eine Menge. Mit deinem Vorschlag gibt man den Usern schon wieder einen Grund, ihr Geld eben nicht ausgeben. Daß darunter die WiSim leidet, haben wir nun schon des Öfteren lang und breit dargestellt.

  • Man verringert die Geldmenge und das würde der WiSim sicher gut tun und zum Einkaufen bringt man die Leute nur dann, wenn es SimOn effektiv was bringt.


    z.B. könnte man sagen, ab Wohnwert 80 hat man ne Villa, wobei das bei der Anzahl an Konten doch sehr arbeitsaufwändig ist ;)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria


    Das passiert momentan aber doch nur bei Verstößen gegen die Lex Mercati...und dafür muss man wohl betriebe haben oder was Falsches verkauft haben...


    Um mal klugzuscheissen: NÖ :) ... wenn du mal einen Blick in den Cod Iur wirfst, so wirst du bei so ziemlich jeder Straftat lesen, dass es da die Möglichkeit gibt, dass man zur Zahlung von Strafen verurteilt wird. Dass das nicht gemacht wird, liegt daran, dass es irgendwie so gut wie keine Gerichtsverhandlungen bei uns gibt.

  • Der Name des Gebäudes tut doch sowieso nicht viel zur Sache.


    So wie es kleine Casae gibt, stehen auch winzige Villen rum. Umgekehrt ist es auch nicht verkehrt davon auszugehen, das einige Casae weit größer in der Grundfläche sind, wie eine Villa. Wir sollten das Wort nicht mit dem barocken Still gleichsetzen, sondern meinetwegen eben auf die Blutlinie achten.


    Vermögen mißt sich nicht an einem Haus, sondern naja ihr wißt schon. :D

  • Ich muss sagen, ich wäre eher dafür, dass man die Bezeichung "VIlla" durch "Domus" ersetzt, weil praktisch alle "Villen" Stadthäuser sind...aber ist eigentlich nicht soo wichtig...

  • Man könnte daran denken, jeder Gens, bei der es mindestens ein Mitglied mit einem Grundstück gibt eine "Insula" zuzuweisen. Und bevor jetzt alle aufschreien, nein, ich meine nicht das mehrstöckige Mietshaus (sozusagen Insula im engeren Sinne), sondern eine Insula im Sinne eines Wohnblocks (sozusagen Insula im weiteren Sinne), auf dem dann eine Domus (z.B. als Unterforum) errichtet werden kann, auch ein mehrstöckiges Mietshaus und/oder ein Tempel und/oder Tabernae und/oder Werkstätten und/oder sonst was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!