• Woher soll ich das denn wissen? Ich habe selbst so etwas noch nie bearbeiten müssen... :D


    Wie es aussah war Harlif nicht sehr trinkfest zumindest nicht in Sachen Wein. So stand er auf und meinte zu ihm.


    Das Du mir ja zeitig in der Regia bist. Wobei, Du hast ja auch dort zu schaffen. Also sehen wir uns dann morgen in meinem Officium.


    Er stand auf und ging zu Harlif hin und klopfte diesem lächelnd auf die Schulter.


    Erhol Dich gut. ;) Bis morgen denn, vale.

  • Ich zog eine Augenbraue hoch und schaute die 4 Krüge Wein an die wir geleert hatten.
    Nunja, vielleicht hat er nicht viel gegessen das er jetzt schon probleme mit der Sprache hat. :P :D


    " Leg dich auch schnell hin, bis morgen früh."


    Ich reichte ihm kurz die Hand und geleitete ihn zur Tür.

  • :P


    Iustus nickte Harlif noch mal zu bevor er dann den Weg zu seiner Casa antrat.
    Er hoffte nur das ihm kein Gesindel über den Weg laufen würde, da er keine Waffe bei sich hatte.
    So lief er etwas schneller wie sonst durch die Straßen Mogontiacum.

  • Mit sorgenvoller Miene schritt Loki durch die Straßen von Mogontiacum, auf dem Weg zur Wohnung seines Freundes Harlif. Als er schließlich ankam blieb er einige Sekunden stehen, bis er schließlich unüberhörbar anklopfte...

  • Nichtnur das ich innehielt in meiner Arbeit, nun lies ich sogar die Tasche die ich gerade auspacken wollte fallen.


    " wa.....was? Hast du den Verstand verloren?
    Ich werde nicht zurück in die Heimat gehen, ich würd Lügen wenn ich sie nicht vermissen würde, aber ich habe mir hier ein Leben aufgebaut, ein gutes dazu.
    "


    Ich begann ein wenig auf und ab zu gehen.


    " Was willst du da? Du hast dort nur Tod und leid zurück gelassen. Was willst du da, Verdammt?"

  • "Meine Eltern bestatten, Harlif.", erwiderte Loki daraufhin, "Sie wurden ermordet, und ich glaube nicht dass ihre Mörder sich die Mühe gemacht haben sie rechtmäßig zu bestatten. Außerdem ein paar Freunde suchen, die in Magna verschwunden sind. Eila wird mit mir gehen, und noch zwei weitere Freunde. Ich habe gehofft dass du ebenfalls zu uns stößt."

  • Ich packte mir an den Kopf und strich meine langen Haare nach hinten, dabei schritt ich denkend durchs Zimmer.


    " Deine Eltern in Ehren Loki, du weisst ich habe sie geehrt und war ihr Freund, aber wenn du das wirklich in erwägung ziehst, Verdammt du bräuchtest eine Legion dich dort reinzukämpfen, du weisst nicht in was für einer Situation das Gebiet ist, ich bin weit nach dir dort abgehauen und es war das Leid pur, es wurde geplündert, gebrandschatz, gemordet vergewaltigt, die Stämme sind übereinander hergefallen..........."


    Ich brach den Vortrag ab und dachte kurz nach.........


    "......... Du....du wirst ja nichtmal was finden........
    Euer gehöft is Abgebrannt, mit den Überresten deiner Eltern, du wirst nichtsmehr wieder finden von ihnen und wer is eigentlich so Irre mit dir dorthin zu gehen?
    Eila is klar, es sind auch ihre Eltern nur wen hast du noch Überredet?
    "

  • "Ich habe niemanden überredet...", meinte Loki nun mit einer unüberhörbaren Spur von Wut in seiner Stimme, "die Freunde die ich bisher gefragt habe haben ohne zu zögern zugestimmt. Und nein, keiner von uns glaubt dass es ein Spaziergang wird. Wenn deine paar Monate im Reich schon dafür gesorgt haben dass du weich und zahm wirst, tut es mir für dich leid... aber wir werden gehen, es sind unsere Wurzeln die noch in Blut liegen..."

  • Jetzt kommt der mir auf die Tour........


    " Verdammt, komm mir nicht so, du weisst ganz genau das ich mitkomme, ich kann dich doch nicht alleine in diese Gegend lassen, schon alleine weil ich meist die besseren Beziehungen in der Heimat als Händler hatte, wobei ich glaube das von diesen keiner mehr Lebt.


    Verdammt du musst echt Irre sein, aber ok, ich komme mit, hoffe du weisst wo du uns hinschickst und ich hoffe du sorgst für Waffen etc.


    Gott, wie bringe ich Venusia nur bei das ich die kommenden Arbeiten aufschieben muss.........


    Weisst du, wir sind solange Freunde und du weisst ich lass dich nicht hängen, aber manchmal bringst du einen in echt Scheiss Situationen.


    Bei den Göttern, wir werden alle draufgehen, aber wenn dann gehe ich im Kampf drauf, also was solls, ich bin dabei.........."


    Ich griff seine Hand und besiegelte so meine Zusage aber mit einem leichten flauen Gefühl im Magen, noch zu nahe waren die erlebten Greuel in der Heimat.

  • Seine Wut flaute ab, und nun grinste er Harlif an...


    "Dagmar... naja... Venusia weiß schon bescheid. Wir werden die meiste Zeit auf Flüssen reisen, das ist sicherer. Und wir werden Siedlungen meiden... nichtsdestotrotz wird es gefährlich. Wir treffen uns übermorgen auf dem Hof der Casa Duccia."

  • Ich zog eine Augenbraue hoch.


    " Dagmar? is das Venusia ihr alter Germanischer Name vor der Adoption?
    Ein schöner, und wieso zum Henker weiss sie bescheid, warst du so dreist bei ihr mich bereits abzumelden ohne mich vorher gefragt zu haben?


    Das würde malwieder zu deiner verschlagenheit passen."


    Ich grinste, der Kerl würde sich wohl nie ändern.


    " Die Reiseplanung überlass ich ganz dir, kannst mich gerne um Hilfe fragen und um Rat, aber ich habe momentan noch ein paar amtliche Angelegenheiten zu regeln.


    Du willst übermorgen schon los?
    Nun wahrlich dann ist meinte Zeit knapp, naja ich werd heute Abend mit Lucius Abendessen, denke er wird nicht sehr erfreut sein.
    Aber warten wir es mal ab.
    "

  • Lokis Miene wurde wieder starr...


    "Du darfst KEINEM römischen Offiziellen von unserer Unternehmung erzählen... offiziell ist es nur ein Jagdausflug... nicht mehr. Du darfst offiziell nicht einmal Waffen tragen... aber dafür trage ich schon Sorge. Sei einfach da, ausgerüstet für ein paar kalte Tage draußen... Venusia wurde nicht adoptiert. Die komplette Familie wurde wegen Verdiensten für das römische Reich mit dem Bürgerrecht versehen..."

  • Nu fiel mir erneut die Kinnlade runter.


    " Ähm, dir ist schon klar das Lucius sogesehen mein Römischer Vater ist, ich ihm einiges Schuldig bin, genau wie dem legaten. Als sein Klientel muss ich eigentlich ihm zur Verfügung stehen oder zumindest Rechenschaftt i ablegen wo ich bin.


    Warum muss das unterfangen so geheim sein? Meint du man würde es untersagen oder was fürchtest du?


    Aber ok, was du meinst, ich werde Lucius soweit wie ich kann im Dunkeln der Unternehmung lassen.
    Vielleicht muss ich ja Plötzlich auf Geschäftsreise oder so, wer weiß, mir fällt schon was ein.


    Nur damit wir uns klar verstehen, du bist mir dann was schuldig mein Freund, also rette mir den Arsch wenn da was passiert, du weisst ich kann mit dem Schwert nicht gut, dafür umso besser mit dem Bogen, kannst du mir einen Besorgen?"


    Das stimmte allerdings, ich konnte wohl mit dem Schwert kämpfen und mich verteidigen, jedoch mit einem geübten Schwertkämpfer würde ich so meine Probleme kriegen, besonders mit Römern, aber da wir gegen Germanen auszogen wurde es nicht grad leichter, eher durch das Gewicht was auf dem Herzen lastete nun schwerer.

  • Er hörte seinem Freund geduldig zu, und musste dann schmunzeln...
    "Mein Freund, dass du adoptiert wurdest freut mich für dich, aber vielleicht hättest du dir etwas mehr Zeit damit lassen sollen. Du scheinst es noch nicht ganz zu verstehen.. dein Pater Potestas ist nichts anderes als dein gesetzlicher Vormund, nichts anderes. NATÜRLICH wird er es dir verbieten wenn du es ihm erzählst.. darum sollst du es ja gerade nicht tun. Dies ist eine germanische Angelegenheit, und wahrscheinlich die letzte germanische Angelegenheit die wir regeln müssen... also sei da, für den Rest sorge ich."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!