Carcer – Arestzellen

  • "Ja ja, jetzt krieg dich wieder ein", versuchte Posca den unsäglich dankbaren Legionarius abzuwehren.


    "Du", er zeigte auf den Kerkermeister. "Bring diesen Wurm hier raus und liefer' ihn erstmal beim Medicus ab, damit der ihn kurz durchprüft."


    Dann bellte Posca wie gewohnt den jammernden Tiro an: "Und du, verschwende nicht weiter meine Zeit, sondern mach, dass du verflucht nochmal zurück zu deinem Contubernium kommst und deinen Wachdienst antrittst! Abite!" Und damit drehte der Centurio sich schnurstracks um und machte sich daran, die Zelle zu verlassen. Dieses jammernde Elend wollte er nicht länger sehen müssen. Der wachsamste Soldat, pah! Dass er nicht lachte...

  • [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/FreiAvatare/Legionarius025.gif]


    Murcus war so froh, daß er endlich das Drecksloch verlassen konnte. "Noch mal vielen Dank, Centurio!" Mit diesen Worten machte er sich schleunigst auf den Weg zu seinem Wachdienst. Was war schon eine Woche Wache schieben im Vergleich zu dem widerwärtigen Carcer? Das würde er ganz sicher überstehen. Murcus wollte ein guter Soldat sein. So schnell er konnte rannte er an Posca und dem Kerkermeister vorbei nach draußen in die Freiheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!