Salve, amice e familia

• Salvete!
    Mein Name ist Caia, ich möchte gern der Gens Germanica angehören und in dem schönen Roma leben! Ich hoffe das man mich mit offenen Armen empfangen wird, denn lang war ich fort.

Liebe Grüße Caia

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:

Stand: Civis
    Gens: Germanica
    Name: Germanica Caia

Ich bitte dann den SimOff-Verwalter der gens Germanica , Medicus Germanicus Avarus, zu Wort. :)

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Spaßviel! :]

• Salve! *zuwinks*

Also ich dachte mir ich war erst mal auf Bildungsreise, die junge Frau von Welt sollte schließlich nicht Dumm in eine Ehe gehen ;)
    Ich bin zarte 18 Sommer alt, etwa frech, aber handzahm :D ;).

Ich wäre gern die Tochter von Traianus Germanicus Sedulus und Servillia Germanica (wenn man denn damit einverstanden ist)

Vale Caia

• Ja das ist zwar erstrebenswert, aber laut den Spielregeln nicht mehr möglich als Tochter/ Sohn eines verstorbenen Senators ins Spiel einzusteigen.

Ebenfalls wird das mit den lebenden Senatoren in unserer Gens nur in besonders intimen (sprich bekannten) Verhältnissen funktionieren.

Ich kann dir aber den Zweig Sextus Germanicus Ursus ans Herz legen. Auch wenn darin die meisten verwandten ins Elysium gegangen sind, so besteht zwischen diesem Gensfaden und dem des Rufus Germanicus Venditor doch die engste familiere Bindung.

Bei lebenden Charakteren würden wir (die Gensmitglieder) uns beraten. Bei toten zählt meine Stimme.

Ansonsten wäre dir der Weg in den Schoß der Gens mit diesen Worten geöffnet. :)

• Ok! Danke! Dann werde ich deinem Rat folgen und mich gern dem Zweig von Sextus Germanicus Ursus anschließen! Ich vertrau da mal gut und gern deinem kompetenten Urteil! :)

Und ich danke, für das nette Willkommen! :)=)

• Gut wie wäre es dann als eine Tochter des Lucius Germanicus Proeliator? Du hättest dann einen noch lebenden Bruder in Germanien. Dieser dient bei der zweiten Legion und hat kürzlich eine Tochter adoptiert.
    Wenn du meinst, das kommt mit dem Alter nicht so recht hin, könntest du auch Tochter des Quintus Germanicus Impavida sein. Dann jedoch leben keine direkten Verwandten mehr. Was auch etwas gutes hat, will man sorgenlos einsteigen zum Beispiel.

• Also ein Bruder in Germanien klingt doch schon mal ganz nett, auch wenn der eine Tochter hat die so alt ist wie ich! Mich stört das nicht.

Also ich wäre dann gern die Tochter von Lucius Germanicus Proeliator! :) =)

• Gut, dann kann Marcus das so übernehmen und wir sehen uns in der Casa zu Rom. ;)

Auf die Reiseregeln wird man dich ja eh noch hier hinweisen und das drumherum. Gibt es Fragen von deiner Seite aus, dann stelle sie einfach. Jeder aktive Germanikuss wird sie dir beantworten. =)

Medien: AIM, ICQ, PN, Mail, MIRC usw. der Wege kennen wir keine Grenzen nur nach Rom führen sie alle. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!