Das Atrium füllte sich zusehends mit den Herrschaften und Sklaven.
Fiona schaute sich um. Sie erkannte Minna ,Pustula und Kassandra, die auf der anderen Seite des Atriums standen. Freundlich nickte sie ihnen zu.
Dann war da noch Samira und dieser alte Mann mit dem Bart, der seit einiger Zeit Lucius unterrichten sollte. Natürlich war Kleine auch da, an der Seite seines numidischen Sklaven.
Die Dame, die erst einige Stunden zuvor in der Villa angekommen war, wartete ebenso. Fiona erfuhr von einem Sklaven, daß es sich bei ihr, um Vesuvianus Adoptivtochter handelte.
Sie erkannte auch Epicharis und Severus. Vor Letzterem nahm sie sich besonders in Acht. Er war ein Choleriker, der jeden Sklaven wie Dreck behandelte. Keiner der Sklaven, wollte freiwillig etwas mit ihm zu tun haben!
Als letzte erschien Ofella,dicht gefolgt von Leah, wie immer auf die letzte Minute!
Jetzt mußten doch alle da sein. Der einzige, der jetzt noch fehlte war Vesuvianus, der sie alle auf die Folter spannte.
Doch wo war Nordwin? Er fehlte noch! Schlimmstenfalls saß er immer noch im Garten und hatte ihre Worte vergessen! Sie wurde etwas unruhig. Warum brauchten germanischen Männer immer eine Extraeinladung? :PSchließlich beschloß sie,um Ärger zu vermeiden, schnell nachzusehen, wo Nordwin abgeblieben war. Der Herr würde sicher noch einige Zeit brauchen, bis er im Atrium erscheinen würde.