Wie man sehen kann, sind die Vigiles nicht gerade überfüllt. Der Ruf dieser Einheit hat sich auch zwischen "Eimerschleppern" und "Spritzmannschaft" eingependelt, was auch ich sehr schade finde. Wir bekommen dadurch auch kaum, vielleicht ist das noch sehr übertrieben, wenn nicht gar keinen Zulauf und auch ich versinke mehr und mehr in Frust, wenn die Leute nur abspringen und nicht aufspringen wollen. Einen Präfekten hat die Einheit bis heute nicht mehr, ich bezweifel auch, dass sich jemand dazu bereit erklärt den Anführer einer leeren Einheit zu mimmen.
Ich selbst habe schon beim Praefectus Urbi meine Entlassung erbeten, da ich schon mehr als 20 Jahre diene (habe auch mein Alter dementsprechend hochgeschraubt). Wenn ich gehe, wer bleibt dann noch? Mein Centurio ist, beschönigt, sehr sporadisch da, hat die letzten Monate ganz gefehlt.
Worauf ich hinaus will: Hat es mit den Vigiles überhaupt noch einen Sinn? Es ist ein wichtiges Spielelement, auch mal in einer ganz anderen Einheit zu spielen, die militärisch aufgebaut ist, aber mit den anderen soweit nichts zu tun hat, eigene Aufgaben mit sich bringt und einfach was Neues ist. Leider fehlen hier die Spieler und vielleicht wäre es sinnvoller die Vigiles vorzeitig zu schließen, denn mir ist die Lust auch mittlerweile abhanden gekommen.
Ich will nicht sagen, dass ich nichts unversucht gelassen habe, war im Gegenteil eher bequem, doch ich war aktiv und habe versucht ein wenig Attraktivität dahin zu bringen. Wenigstens potenziellen Mitspielern zu zeigen, dass da noch jemand ist. Aber nach der geschlagenen Zeit und unterm Strich sehe ich da keine Erfolge.
Meine Meinung dazu.