Sklavenunterkuft ¦ Flava

  • Die kleine Kammer liegt im Wirtschaftstrakt der Villa Tiberia, geht wie die anderen Unterkünfte der Sklaven von einem langem Korridor ab. Die Tür der Kammer ist wie die alle anderen sehr massiv und nur von aussen durch einen Riegel zu verschliessen.


    In der Kammer selbst befindet sich neben zwei Betten und zwei kleinen Kisten noch ein Tisch mit einer Schüssel als Waschgelegenheit. Ansonsten ist die Kammer leer, an einer Wand hängt noch eine Öllampe, an der Stirnwand liefert noch ein kleines Fenster etwas Licht.

  • (von der Küche)
    Flava hatte nicht lange gebraucht, um ihre Kammer zu finden. Sie trat ein und ließ sich auf eines der beiden Betten fallen. Hoffendlich bleibt das andere noch lange frei, dachte sie. Sie war total müde, und legte sich deshalb hin. Gleich darauf schlief sie ein.


    Als sie wieder aufwachte, gähnte sie erstmal herzhaft. Sie fühlte sich gleich viel besser. Falva stand auf und ihr fiel ein, dass Cato ihr gesagt hatte, sie solle sich bei Tiberia Albina melden, sobald sie ausgeschlafen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!