• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:


    Stand: Civis
    Gens: Germanica
    Name: Caius Germanicus Cotta
    Wohnort: Roma


    Ich bitte dann den SimOff-Verwalter der gens Germanica , Medicus Germanicus Avarus, zu Wort. :)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Spaßviel! :]

  • Willkommen im Imperium Romanum. :)


    "Soso, das läßt sich leicht nachprüfen. Allerdings fehlt es mir an Lust zur Zeit und daher bitte ich dich mal etwas über dich zu erzählen.


    Kleine Stichpunkte könnten sein: Alter der ID, was sie bis jetzt gemacht gemacht hat, wo sie lebte und oder reiste, was du im IR vor hast oder ereichen willst usw.


    Ach ja du darfst das Ganze in einen kleinen Text fassen, das zeigt uns auch gleich deine Fähigkeit zum RPG'lern auf." ;)


    Nur ein kleiner Test. 8)

  • Einen richtigen RPG-Text werde ich hier wohl nicht verfassen können, dazu mangelt es an Zusammenhang. ;)


    „Geboren ist Caius in der urbs, verbrachte ebenfalls dort seine ersten Jahre. Ausgebildet von den germanicanischen Hauslehrern reiste er ins ferne Alexandria. Dort genoss er eifrig das interessante Junggesellenleben, bis er nun mit seinen zarten 19 Jahren zurückkehrte nach Rom.


    Dort schwebt ihm eine Karriere als Beamter in der Verwaltung vor, die zur Vorbereitung auf eine eher politisch ausgerichtete Karriere dient. Feste Ziele setzt er sich nicht, da er sich nicht unter Druck setzen möchte. Wünsche hat er trotzdem, und zwar eines Tages ein relativ bekannter Mann in Rom zu sein, was nicht unbedingt heißen muss, dass er senator wird,“


  • „Caius ist ein relativ fähiger, begabter und starker Kämpfer. Er genoss in jungen Jahren eine ausführliche Ausbildung auf dem Gebiet der Selbstverteidigung. So beherrscht er dank regelmäßigem Training sowohl Kampfarten mit wie auch ohne Waffen.
    Generell hat er eher einen kalten, abweisenden Charakter. Gefühle interessieren ihn kaum. Gegenüber Untergebenen ist er streng und meistens unfreundlich, bei Vorgesetzten oder höher Gestellten verhält er sich fast immer überaus freundlich und einschmeichelnd. Allgemein ist er ziemlich gerissen und gelegentlich auch hinterlistig. Dennoch gegenüber denen, die es verdienen absolut loyal. Desweiteren ist er außerordentlich zuverlässig – auch ein Perfektionist - und falls nötig äußerst diskret. Manchmal ist er allerdings leicht übermütig und von Natur her eher ein Einzelkämpfer.“

  • JA das klingt doch schonmal ganz gut.


    Die gelbe Schrift ist nur etwas grell für meinen Geschmack. ;)


    Na dann Willkommen in der Gens Germanica. :)


    Müßten wir noch die Verwandschaftsverhältnisse klären. Ich stelle sie einfach mal, die Fragen:


    Möchtest du eher einem Zweig angehören mit einem lebenden Bruder (der in Germanien wohnt) und einer Schwester (welche in Rom lebt) oder ziehst du einen Gensarm vor, in dem du nur einen Bruder (der bei der germanischen Legion angeheuert hat) hättest?

  • Dann hier noch einmal die Zusammenfassung für die Freischalter.


    Stand: Civis
    Name: Caius Germanicus Cotta
    Wohnort: Roma


    Vater: Lucius Germanicus Proeliator


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Spaßviel! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!