[Domus] Zwei Rote im Gespräch

  • Auch wenn Macers Menschenkenntnis alles andere als überragend war, so konnte er dieser einsilbigen Antwort doch entnehmen, dass das neue Mitglied mit dieser Antwort alles andere als zufrieden war. "Da bedeutet übrigens keineswegs, dass wir alles nur reiche Säcke in der Russata haben", sprach er also weiter, zumal er sich selber auch nicht als reichen Sack bezeichnen würde. "Vielen Mitgliedern reicht es schon, wenn sie dafür sorgen, dass in der kleinen Kasse hier im Haus immer genug Geld ist, um noch eine Amphore Wein kaufen zu können. Die großen Ausgaben ruhen auf wenigen Schultern, die sie gerne bereit sind zu tragen."

  • Caius merkte, dass er sich hat durch schauen lassen. Er lächelte leicht verlegen.


    >Nun, das mit dem Wein dürfte sich machen lassen. Und die großen Ausgaben... wir kommen eines Tages bestimmt darauf zurück.<


    Oder auch nicht, aber das konnte man, wie er und Macer eben selbst festgestellt hatten, eben nie wissen.

  • "Eben, es eilt ja nicht", stimmte Macer zu, denn auch wenn die Factio Russata nur eine kleine Factio war, hatte sie keine Notwendigkeit, eventuelle Finanzlöcher durch die Anwerbung neuer Mitglieder zu stopfen. "Sollen wir uns dann mal einen Termin vereinbaren, an dem wir die Stallungen besuchen gehen und den Fahrern über die Schulter schauen? Also zumindest denen, die derzeit hier in Rom sind?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!