• So - da es wieder mal SimON angesprochen wurde: Die Villen in Misenum.

Es ward als kleines Bauprojekt gedacht gewesen, hübsche Villen, die das Bild von Misenum verschönern sollen, leider leider gab es dafür keine Villenforen, die Spieler haben dennoch 5000 Sz - oder 6000 Sz, ich weiß es nimmer, gezahlt. Jetzt gibt es natürlich ein paar Dumpfdödel, die mir daraus nen Strick drehen wollen, obwohl ich da am wenigsten dafür kann. :D

Also, laut Spielleitung sieht es so aus: Familien, die vier Familienmitglieder vor Ort haben, sowie noch Anrecht auf eine Villa, die bekommen auch ein Unterforum dafür. Pro Patrizierfamilie sind - afair - 2 Villen gestattet. Oder?

Alle anderen dürfen sich nen gemütlichen Thread einrichten, soweit ich weiß...

Ich hätte halt gern was offizielles von der Spielleitung dazu, damit nicht ständig in meine Sandalen gepinkelt wird. :D

• 6000! X( :P ;)

Da ich wohl gemeint bin, nimm das doch nicht so auf, ist doch nur SimOn, wir machen doch gar nichts. ;)
    Ich weiß auch, dass du nicht der Schuldige bist, alles nicht so ernst nehmen, keiner tut dir ja was. ;)

edit: Hättest mir nur sagen müssen, dass der Architekt da Fehler gemacht hat und die Villen derzeit nicht bewohnbar sind. Der Architekt ist sowieso, soweit ich mich nicht täusche, tot. ;)

• Ts! Die Villen waren schon bezugsfertig gesimmt worden :)

Also: Stand der Dinge war- wenn die neue Forumsstruktur kommt, dann wird es eventuell (versprochen wurde damals nix) für die Villen ein Board geben. Das war halt letztes Jahr und langsam nimmt es mythische Legenden an wie für die WiSim II (also auf die Villen bezogen ;) ) Denn dass das neue Forum kommt sieht schon vielversprechender aus :)

Es spricht nix dagegen, die Villen schon in Misenum zu bespielen. Warum auch nicht? Boards gibt es im Moment halt noch nicht.

• Na, das wollte doch jeder Besitzer selber machen. Der Architekt hat damals die Mythen von Ovid vorgeschlagen- die Metamorphosen. Hungaricus und Livia sind dabei zb. drauf eingegangen- wie mit der Froschlegende oder so, weiß nicht mehr so genau :D. Das müsste ich nachlesen. Aber Furianus wollte, wie ich mich entsinne, lieber eine griechische Villa haben. Sprich, es bleibt jedem Besitzer selber überlassen, die Villa auszugestalten. Und das kann jeder auch so machen :) Die Villen bieten dafür genug Spielraum :)

[SIZE=5]Edit: Zudem bietet der Bauthread auch manche Ansatzpunkte...aber jaa, wer liest so was schon :P :][/SIZE]

• Callidus ist schuld X( ;) :P

Also wenn man 6000 Sesterzen zahlt, kann ich doch ein Villenboard erwarten. Schließlich hätte man einfach dahin ziehen müssen, einen Thread erstellen und da käme das gleiche raus, nur 6000sz billiger. -.^

• Das ist alles damals etwas unglücklich gelaufen. Wir waren damals der Meinung, die SL hätte uns das ok gegeben dafür, aber das war nur ein Missverständnis. Als wir es klären wollten dann (nachdem der Bau schon fertig war- also Simmässig), wurde das Missverständnis erst deutlich. Leider kam dann das, was ich oben gesagt habe, heraus. Neue Forumstruktur- dann ist es ev. möglich. So die Antwort damals. Damals dachten wir (also zumindest ich) auch noch, dass es schneller gehen würden und haben es dann wohl selber aus den Augen verloren (wenigstens meinerseits). Ist ein wenig schade und tut mir von meiner Seite auch leid.

Ist mit "meiner" Villa ja auch dasselbe Problem.

• Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Callidus ist schuld X( ;) :P

Also wenn man 6000 Sesterzen zahlt, kann ich doch ein Villenboard erwarten. Schließlich hätte man einfach dahin ziehen müssen, einen Thread erstellen und da käme das gleiche raus, nur 6000sz billiger. -.^

Nur ohne schönes SimOn-Spiel. Auch ein wenig lame, oder? :D

• Naja, aus wirtschaftlicher Sicht hätte ich die 6000 sz. sicherlich besser investieren können, als in gutes SimOn-Spiel. :P Da hätte ich mit einem Sklaven mehr SimOn spielen können für 6000 sz. ;)

Vielleicht ist die SL ja so gnädig und lässt sich darum bitten Villenboards zur Verfügung zu stellen, die Unbenutzten werden ja sowieso in Folge der neuen Forenstrukturen geschlossen werden, schätze ich mal.

• Zitat

Original von Artoria Medeia
    Also: Stand der Dinge war- wenn die neue Forumsstruktur kommt, dann wird es eventuell (versprochen wurde damals nix) für die Villen ein Board geben.

Also, eigentlich hab ich schon noch mal mit Callidus gesprochen und ihm gesagt, daß wir uns zwar überlegt hatten, wie wir die Foren/Häuservergabe neu regeln könnten, damit auch solche Sachen wie in Misenum machbar(er) sind, es aber dann verwerfen mussten, weil es viel zu komplex wurde. Hat der etwa nix weitergeleitet?

Das wurde hier btw. im SimOff Forum bereits anderweitig angeschnitten... Der Stand der Dinge ist also: Die Spielregeln gelten.

• Wäre es nicht das Einfachste gewesen, jenen Hauskäufern ein Grundstück anzubieten? Gut dann hätten sie eben 6000 der sonst veranschlagten 5000 bezahlt. Dafür aber dient eben das Ausspielen als Vorlage. So hätten sie 1000 Sesterzen für den Architekten zum Beispiel berappt. Der will ja auch leben (selbst wenn er als ID tot ist) und sie wissen schoneinmal wo ihre Länderei liegt, nämlich in Misenum.

Viele anderen Spieler haben doch auch Grundstücke und keinen Thread dazu. Was denkt ihr denn wieviele Threads und Villen ich bräuchte, um das originell auszuspielen. ;)

• Grundstücke sind damals gerade erst aufgekommen und waren gleich schon wieder weg gewesen. (Also als das Projekt angefangen wurde, gab es sie jedoch noch nicht. Erst gegen Ende.)

Die Besitzer haben damals eine Renovierung (1600) bekommen. Eine kleiner Teil* von den insgesamt 6000 ging an die Initiatoren und an den Architekten, der größte Teil ging an die Stadt (Es waren um die 3400 Sesterzen.) Von dem Geld, was größtenteils immer noch auf dem Stadtkonto liegt, könnte man auch den größten Teil wieder an die Besitzer zurück ausbezahlen, wenn es nun keine Boards gibt. Oder halt das mit einem Grundstück verrechnen. Also wenn die Besitzer noch mal etwas Geld drauf zahlen (die Differenz von 3400 auf 5000) haben sie summa summarum für etwas mehr Geld Renovierug + Grundstück bekommen. Wäre doch eine Option, oder?

* 1600 Sz für das Grundstück (WiSim technisch)
    * 1000 Sesterzen: je Hälfte für die Verwaltung (plus ominöse Kanäle) und den Architekten
    * 3400 für die Stadt

• 1000 Sesterzen für die Verwaltung, die ja sowieso staatlich bezahlt wird, diverse Kanäle? -.^ und den Architekten ist schon ein Happen Geld bei 5 oder 6 Villen (ich kann mich nicht mehr erinnern wie viele es waren).
    Ich dachte auch die Stadt hätte 4400 bekommen.

Ich zumindest kann mich da noch daran erinnern, dass ich entweder im Mirc oder per PN oder ICQ nachgefragt hätte, ob es eigene Boards für die Villen gibt. Sonst hätte ich da doch keine 6000 sz bezahlt (was für mich damals doch recht viel Geld war). Und nun hätte ich also 2600 verloren und muss noch draufzahlen, damit ich ein Grundstück erhalte. -.^
    Es ist mir nicht schade um das Geld, aber ich dachte wirklich daran meinen Ruhestand in meiner Villa in Misenum zu verbringen, habe auch entsprechende Bilder zur Ausgestaltung gesammelt, etc. - alles umsonst, wie mir scheint.

• Immerhin, du sagst es, die könnte man sich einfach so erstellen.
    Da bin ich doch lieber ein alter Greis, der in Rom vor dem Fenster sitzt und die Leute beobachtet, dafür kann ich mir sicher sein ein Bad ungestört nehmen zu können und mich nicht echauffieren zu müssen, wenn mal einer in dieser Ein-Thread-Villa mal falsch auf "Antwort" klickt oder der Postbote mal eben so in mein balneum reinschneit. ;)

• Fünfhundert Sesterzen für einen ausgesimmten Bauthread, allerlei Nebenaktivitäten und Besuchen der Käufer findest Du zuviel als Bezahlung für den Architekten? Finde ich etwas merkwürdig, aber nun ja.

Im Übrigen ist die 1600 eine niedrige Summe für die Renovierung. Damals wurde in der Sim sehr viel mehr verlangt. (Weiß nicht wie die Preise heute sind.) Das war ein kostengünstiges Angebot sozusagen ;) Wenn man normale Kosten in der WiSim veranschlag ist das sogar sehr viel weniger an "Aufpreis" für den Architekten.

Zudem ist das (bei meinem Vorschlag) doch nur minimal mehr und man hat Renovierung und Grundstück. Für 6000 Sestzeren hättest Du Beides mit Sicherheit nicht bekommen. Aber ich meine, das muss auch nicht so passieren, denn ich hab ja keinen Einfluss auf die Verwaltung von Misenum.

Und wegen den Boards: Liest Du meine Sachen nicht? Wir haben das damals auch fest geglaubt und sind von dieser Grundlage ausgegangen. Mir wurde auch nichts anderes gesagt als Dir und wir fielen auch aus allen Wolken als das mit den Boards doch nicht realisiert werden konnte.

Jo, das mit dem Thread hab ich auch schon vorgeschlagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!