• Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Immerhin, du sagst es, die könnte man sich einfach so erstellen.
    Da bin ich doch lieber ein alter Greis, der in Rom vor dem Fenster sitzt und die Leute beobachtet, dafür kann ich mir sicher sein ein Bad ungestört nehmen zu können und mich nicht echauffieren zu müssen, wenn mal einer in dieser Ein-Thread-Villa mal falsch auf "Antwort" klickt oder der Postbote mal eben so in mein balneum reinschneit. ;)

Also willst Du in Wirklichkeit gar keine Villa in Misenum, sondern Dein Geld zurück, bzw. willst sie nur wenn sie als Unterforum daher kommt?

• ICH lese deine Sachen. ;)
    Damit wollte ich nur nochmal verdeutlichen, was ich erwartet habe, um die heutige Situation aus meiner Sicht noch schlechter darzustellen. :P

Nicht ganz 500 Sesterzen für einen ausgesimmten Bauthread, sondern 5x500 Sz. oder wenn es 6 Villen waren, dann 6x500 Sz. Denn es gibt nur einen Bauthread für alle Villen.
    Und ich weiß nicht, 2500 Sz. oder 3000 Sz. habe ich damals nicht bekommen, als ich in Hispania eine Wasserleitung gebaut und die Castelle umgebaut habe, für jeden Thread. ;) Also eindeutig zu viel.

Dein Vorschlag:
    3400 Sz. gibt die Stadt zurück, man bezahlt 1600 Sz. drauf und hat ein Grundstück. Nach meiner Rechnung sind das nicht 6000 Sz. für Grundstück + Renovierung, sondern 7600 Sz. für Grundstück + Renovierung, du musst die Summe, die du für das Grundstück dazu zahlst, auch mit einbrechnen. ;)
    Und ich glaube nicht, dass das nun so ein kostengünstiges Angebot wäre, wenn ich mir beides jetzt für 6600 Sz. kaufen könnte. ;)

• Zitat

Original von Artoria Medeia
    Und wegen den Boards: Liest Du meine Sachen nicht? Wir haben das damals auch fest geglaubt und sind von dieser Grundlage ausgegangen. Mir wurde auch nichts anderes gesagt als Dir und wir fielen auch aus allen Wolken als das mit den Boards doch nicht realisiert werden konnte.

Das lag aber (wie so oft) an einem Missverständnis. AFAIR gab es SimOn das Ok des Kaisers, mit dem SimOff Zusatz, daß ihr (respektive der damals verantwortlich Zeichnende) euch bei der SL melden solltet, sobald es um die SimOff Umsetzung geht. Natürlich wurde dieser kleine Satz unterschiedlich aufgefasst, ich meinte es so, daß die Meldung kommt, bevor irgendwelche Summen in der WiSim den Besitzer wechseln und naja.. vice versa eben ;)

Ich für meinen Teil bin damals auch aus allen Wolken gefallen, als mir gesagt wurde, daß die Villen schon alle verkauft sind, und "nur" noch die Boards erstellt werden müssten :D

Aber das alles hab ich doch schon mal mit jemandem besprochen und geklärt? Naja, egal...

• Wenn ihr hier schon sagt, dass es definitiv keine Villenboards geben wird, dann hat es wohl auch wenig Sinn.
    Daher schlage ich vor, dass die Villenbesitzer noch 1600 Sz. dazu zahlen, um ein Grundstück zu erwerben und wissen dann, dass es in Misenum liegt und bebaut ist.
    Dass sich nun der Architekt und die Verwaltung satte 5-6 Tausend in die Tasche gesteckt haben, damit kann ich gerade noch leben. :P

• @Lucidus: Jo, das mit dem Missverständnis seh ich doch auch so. Hab ich ja schon mal so geschrieben. :)

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Das ist alles damals etwas unglücklich gelaufen. Wir waren damals der Meinung, die SL hätte uns das ok gegeben dafür, aber das war nur ein Missverständnis. Als wir es klären wollten dann (nachdem der Bau schon fertig war- also Simmässig), wurde das Missverständnis erst deutlich.

@Furianus: Aber vergiss bei Deiner Rechnung nicht, dass die Renovierungen in der WiSim sehr viel teurer verkauft werden/wurden. Somit sind das im Grunde nur zwei- bis dreihundert Sesterzen mehr (wenn ich mich recht an die Preise erinnere) pro Haus. Und so viel hast Du als Architectus in zwei Wochen bekommen in Hispania. Die Arbeit mit dem Bau ging aber länger, weil noch einige andere Sachen dran hingen. Und manche bekommen fürs Wenigtun auch mehrere tausend Sesterzen hier nach geworfen. Also seh ich das natürlich etwas anders, wenn etwas mit "Realarbeit" verbunden ist.

Oh ich hab das alles ausgerechnet. Kostengünstig würde eine Renovierung und ein Grundstück 6600 kosten. Aber im Grunde eher 7000 Sesterzen, weil eine Renovierung (wie schon gesagt) in der Wisim teurer war zu der Zeit. Somit ist die von mir vorgeschlagene Alternative für dich zwischen 1000 und 600 Sesterzen teurer als wenn Du "nur" nach der WiSim gegangen wärest. Aber für 6000 hättest Du eben beides auch nicht bekommen, das war meine Aussage.

Ich wäre auch glücklicher gewesen, wenn es anders gelaufen wäre, but that's life. Zudem lagern auch von mir mehrere tausend Sesterzen auf dem Konto von Misenum ;) Ich hab selbiges "Problem" wie Du ;)

Edit: Du schlägst meinen Vorschlag vor? Interessant :]

• Ich sag ja auch nicht, dass Du da nicht auch Arbeit hattest. Aber eben auch nicht, dass Du das Geld zu Unrecht bekommen oder eingesackt hast ;) Das war nur zur Verdeutlichung, dass "Realarbeit" in meinen Augen auch mit Monopolygeld (sprich den virtuellen Sesterzen) belohnt werden darf :)

Aber vielleicht geht ja die Vewaltung von Misenum auf die "Lösung" ein :) Dann ist es ja kein großer "Verlust".

• Ja, ich verstehe, hätte andere Wöter wählen sollen, aber die Verwaltung und der Architekt werden ja nun nicht gehasst, so schlimm ist es ja nicht. ;)

Ob Corvinus seinen Schatz aus den Händen gibt, da müssen wir ihn fragen... :P

• Such dir noch drei Leute, dann kriegst du deine Villa. Ist doch ganz einfach. 2 Flavier und 1 Sklave oder 1 Flavier und 2 Sklaven, zusätzlich. :D

"Die wollen meinen Schatz?! Grrr."

Dabei hätte ich mir das schon mit deinem "Papa" ausgemacht gehabt. :P

• Du willst das Geld, wenn ich dich richtig verstehe, also ganz alleine für dich, in der großen Stadt, behalten? Willst es nicht den armen, enttäuschten und verzweifelten Investoren zurück geben, damit die sich davon ein klitzekleines Grundstück dort kaufen können, um wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben, wenn sie dort ein Häuschen bauen? Bist du so grausam? :P

• So, und der Initiator is auch wieder da.
    Es gab damals, wie Lucidus sagte, ein Missverständnis. Ich war allerdings noch auf dem Stand, dass die Villen unter Umständen dann mal mit der Strukturreform des Forums kommen. Dass dem nicht so ist, hat Lucidus mir bestimmt mal nachts erzählt. Da war ich müde und vergesse dann eh alles sofort wieder :]
    Die Vergabe eines Grundstückes wäre, wenn die SL da zustimmen würde, sicher eine zufriedenstellende Lösung. Die Stadtkasse hatte beim letzten Mal, als ich noch Zugriff hatte, aber einen solch hohen Stand, dass man das Geld auch wieder zurückzahlen könnte.

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!