Ein zerstreuter Sklave

  • Hatte sie Wein bestellt? Tatsächlich! Wenigstens war er verdünnt, mal sehen, wie Ioannis den vertrug. Bei zwei Kelchen Wein begann er immer zu singen und auf irgendwelchen Bänken zu tanzen, sehr zum missfallen seines Herren, der ihm nach solchen kleinen Malheuren einfach keinen guten Wein mehr gab. Vorsichtig ließ er sich in Caias Nähe nieder und sah sich um wie eine Maus im Katzenkäfig, ehe er mit dem Kopf in ihre Richtung zuckte - zweitausend Jahre später hätte man ihn für einen Kaffeejunkie halten können - und sie ansah.


    "Ja, hätten wir gerne..", murmelte er ihrer Bestellung hinterher und sah sie dann verwirrt an. "24 Sommer bin ich nun.", antwortete er wahrheitsgemäß, neigte den Kopf ein wenig zur Seite und sah sie an, als wolle er sie abschätzen. "Und du, schöne Domina? Vielleicht 20?" Er schaffte es sogar zu lächeln, auch wenn dieser Kloß in seinem Hals nicht mehr weichen wollte.

  • Irgendwie schien der junge Sklave reichlich nervös. Lag das an ihr und ihrer offenen freundlichen Art, oder an den raubvogelartigen Blick ihrer Leibsklavin, die den jungen Mann keinen Augenblick aus den Augen ließ und ihm immer wieder auf bedrohliche Art zeigte, was sie von ihm hielt.
    Eigentlich hatte Caia gehofft ein ungezwungenes Gespräch führen zu können, doch es schien wohl so, das es nicht dazu kam, was sie doch ihre gute Laune ein wenig dämpfte.
    Sicher, es handelte sich bei diesen drei Menschen um eine Domina und zwei Sklaven, aber eigentlich legte sie nur selten Wert auf ihren Stand und versuchte alle Menschen gleich zu behandeln, doch machte ihr, wie so oft, Maya einen Strich durch die Rechnung, welche immer zu auf Etikette und Stand pochte, wie auch jetzt.


    Caia seufzte stumm und nickte dem Wirt dann freundlich zu, als er einen Krug verdünnten Wein und Becher brachte.
    "Ich bin 18!" beantwortete sie Ioannis Frage und überließ es Maya ihnen einzuschenken.
    "Ich bin hier in Roma geboren, war aber lange Zeit unterwegs, in Germania, Hispania und auch Alexandria! mein Vater hat mir diese reisen ermöglicht, bevor ihn die Götter zu sich gerufen haben!" begann sie ein zwangloses Gespräch udn hoffte, das auch Ioannis mehr über sich erzählen würde.
    "Maya hat mich überall hin begleitet, sie war früher mein Kindermädchen, jetzt ist sie mein Wachhund!" scherzte sie und fing dabei aber einen giftigen Blich ihrer Sklavin auf, was sie aber nicht sonderlich aus der Ruhe brachte.
    "Ich bin erst seit wenigen Tagen zurück in Roma! Dies ist eigentlich mein erster Ausflug in der Heimat!" berichtete sie und nippte dann an dem Wein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!