• Sim-Off:

    ach jetzt komm ich mit :D. ich dachte wir haben ausgangssperre? dann habe ich mich wohl verlesen


    Scato nahm die Amphore Posca dankend an und schaute den Legionär dann mit Hundewelpenaugen an als dieser ihn fragte ob sie Geld hätten.


    "Woher denn? Wir sind alles arme Hunde die noch keinen Sold bekommen haben. Komm schon, sei nicht so. Nur etwas um das Getreide etwas aufzupeppen."


    Villeicht ließ sich der Mann ja erweichen.

  • >Keinen Sold? Ihr bekommt doch den Drittel vom Sold eines Legionärs. Außerdem gebe ich einem Legionär der bettelnd ankommt erst recht nichts. Ein Legionär des Imperators sollte sich für ein paar mickrige Früchte nicht so erniedrigen!<


    sagte der Legionär und verschwand kurz im Magazin.


    >Aber du bist ja noch kein Legionär. Aber merk dir das.<


    meinte der Legionär und legte noch einen Beutel mit billigem Obst aus der Umgebung auf den Tischc.

  • Severus war zu den Horrea zum Empfang der Ausrüstung geschickt worden. Ein wenig zweifelnd trat er ein, da es dort anscheinend nur Nahrungsmittel gab.
    "Salve", sagte er freundlich zum Diensthabenden, "ich soll mein Ausrüstung abholen. Bin ich hier richtig?"

  • [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.…ioXXII/LegionariusNSC.png]
    “Salve!“, grüßte ein Miles, der gerade eine kleine Extraration Knoblauch und ausnahmsweise sogar verdünnten Wein - er war wirklich fleißig gewesen in den letzten Wochen, trotz des fiesen Regenwetters! - in einem Beutel verstaute. "Hier gibt's nur Futter," erklärte er schnell, bevor der Diensthabende Miles, der ihm zuvor die Ration zusammengestellt hatte, überhaupt etwas sagen konnte. "Bist du ein neuer Tiro? Dann bist du hier erstmal falsch." Der Miles grinste und hievte dankend seinen Beutel vom Tresen. "Du musst nämlich zum Armamentarium. Da werden Neulinge eingekleidet. Du hast Glück, für mich beginnt gleich der Dienst dort. Soll ich dich hinführen?"

  • Etwas irritiert war Severus schon. Er hatte extra nochmals nachgefragt, ob die Horrea der richtige Ort für die Ausgabe der Ausrüstung war. "Salve, ich bin tatsächlich ein neuer Tiro. Man hat mich hierher geschickt. Sogar auf gesonderte Nachfrage sollte ich zu den Horrea. Vielleicht ein schlechter Scherz zur Begrüßung neuer Rekruten?" Dann kam Severus auf das freundliche Angebot des Miles zurück: "Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich zum Armamentarium mitnehmen würdest."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!