• Salvete, erstmal.

Ich würde mich gerne für dieses RPG anmelden. Muss mich hier zwar noch etwas zu Recht finden, aber das kommt schon noch.

Name: Glycon Belgius
    Stand: Peregrinus

Außerdem würde ich gerne eine militärische (einfache) Laufbahn antreten, wenn möglich bei der Legio I.

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Hinweis: Als peregrinus kannst du nicht in einer Legion anfangen (und die legio prima befindet sich ohnehin gerade im Krieg), denn dafür brauchst du das römische Bürgerrecht. In Ein Karrierestart in einer Auxiliareinheit zum Erwerb des Bürgerrechts (und zur Gründung einer eigenen gens) hingegen wäre möglich.

Solltest du dennoch als peregrinus und nicht als Bürger am Spiel teilnehmen wollen, bitte ich um kurze Rückmeldung hier - oder, wenn du Bürger werden möchtest, dann suche dir eine gens aus, der du beitreten möchtest.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei. :)

• Name: Glycon Belgius
    Gens: Iunia
    Stand: Peregrinus

Dann würde ich gerne der Iunia beitreten. Wenn ich mich der Legio I nicht anschließen kann, würde ich der Legio II beitreten.

• Ich bitte um Entschuldigung wegen dem Doppelpost. Doch ich kann meinen Beitrag nicht editieren. Bei Stand kommt natürlich Civis hin. [Dieser Post kann nach dem editieren gelöscht werden]

• Alles klar, dann bitte ich einen Vertreter der gens Iunia (bitte neuen Verwalter bestimmen!), sich hier zu äußern.

Auch hier sei dem Drang eines Neuspielers, sofort loszulegen, genüge getan mit folgendem Hinweis: Die gens Iunia ist derzeit nicht so aktiv, daher kann es ein Weilchen dauern, bis sich jemand meldet, aber ich habe eben einige Mitglieder benachrichtigt. :)

• Ich kann zwar warten, was ich auch tun würde, aber ich sehe gerade, dass hier ein anderer ebenfalls und vergebens gewartet hat.
    Deshalb wäre mein neuer Wunsch die Gens Sergia (und ein Beitritt in die Legio II.)

• Ich hoffe, du erlaubst, Tiberius Magnus? :]

Erst einmal Hallo! Über einen neuen Zugang in der Gens Sergia freue ich mich natürlich sehr, daher bekommst du auch eine Aufnahmebestätigung.

Ich werde allerdings der lieben Stadtwache noch einmal ein wenig vorgreifen: Als Civis wir der Name so wohl nicht in Ordnung sein, mehr darüber findest du hier: [Klick mich!]

Die Legio II ist zusätzlich noch in Germanien stationiert, d.h. du müsstest entweder dann von Rom sim-on dort hinreisen, oder du wählst als Wohnort grad Mogontiacum aus. Für Neuer, die schnell Karriere machen wollen, würde ich aber die Legio XXII in Ägypten vorschlagen, da diese noch nicht so ... "überfüllt" ist (somit hat man nicht so viele Konkurrenten bei der möglichen Beförderung ;) ).

Desweiteren kannst du dir Gedanken machen, wie wir dich in die Gens Sergia integrieren. Unseren Stammbaum kannst du hier: [Klick mich!] finden. Das ganze kann man aber noch nach der Freischaltung per PN besprechen, wenn du magst.

Grüße, Sergius Curio

• Danke erstmal für die Aufnahme und für die schnelle Antwort.
    Mein neuer Name wäre, wenn möglich, Nero Sergius Brutus.

Außerdem würde ich dann deinen Rat gerne annehmen und zur Legio XXII in Ägypten gehen. Schnell Karriere machen muss ich zwar nicht ungebingt machen, aber wenn es mir schon angeboten wird .... (grins)

Bei den Familienverhältnissen würde ich gerne Vorschläge annehmen. Vielleicht der Bruder von Sergia Severina?

• Der Name ist soweit ich in Ordnung, ich lasse mich aber von der darauf spezialisierten Stadtwache gerne belehren, auch wenn ich glaube, dass das nicht notwendig ist ;)

Als Wohnort müsstest du dann Ägypten am besten wählen. Zum Rekrutierungsbüro der Legio musst du dann sim-on gehen.

Der nächste Punkt, Verwandschaft: Abgesehen von kleinen Ausnahmen will ich da den Neuen gerne die Entscheidung überlassen und dein konkreter Vorschlag geht soweit auch in Ordnung und hätte ich auch selbst vorgeschlagen, wenn man mich dazu gezwungen hätte :P

Demnach, liebe SL, wäre dann Nero Sergius Brutus der Sohn des NSCs Publius Sergius Decius und somit der Bruder von Sergia Severina!

Liebe Grüße, Sergius Curio

• Wohnort erst einmal Alexandria, Nikopolis ist ja von den Soldaten und noch bist du ja keiner. Nachdem du dich in deren Rekrutierungsbüro gemeldet hast wird das auch automatisch geändert.

Ansonsten heißt es nun noch einmal auf die Stadtwache abwarten :)

Liebe Grüße, Sergius Curio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!