Weiter runter! schrie ich, nachdem ich bemerkte das Linos die ein oder andere Liegestütz nicht so ausführte wie er es hätte tun sollen. Nachdem er fertig war gab ich den nächsten Befehl.Und jetzt wieder rein ins Wasser und weiterschwimmen
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/16754-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
Die Thermen
-
-
Langsam wurde es langweilig, wenn ich mr vorstellte der ganze Zirkus sollte noch Tage so weitergehen, dann hätte ich liebend gerne laut geschrien. Ich sprang wieder ins Wasser und zog meine Bahnen.
-
So, jetzt pass genau auf, ich werde die steine ins Wasser werfen, und du versuchst sie in der reihenfolge wie ich sie hineinwerfe ir wieder zu bringen schrie ich Linos zu, der weiter seine Bahnen schwamm:)
-
Ich versuchte so gut es ging mir zu merken, wann und wo ein Stein hinflog und unterging. Wird ja lustig, wenn ich den ersten Stein zu ihm zurück bringe, verliere ich womöglich meinen Überblick, übelegte ich und versuchte mir an Hand eines bestimmten Punktes meinen jetzigen Standort einzuprägen. Da fiel mir meine Münze ein, diese ließ ich fallen, somit hatte ich meinen jetzigen Platz gezeichnet und konnte loslegen.
Den ersten Stein holte ich und brachte diesen zu Fontinalis, dann ging es zurück in Richtung Münze, dort tauchte ab um sie genau zu sehen, machdem ich sie gefunden hatte ging es wieder hoch und gleich zum zweiten Stein, mit diesem abermals zu Fontinalis. Dies wiederholte ich bis alle neun Steine vor ihm lagen. Gefunden hatte ich alle, blieb nun nur noch zu erfahren, ob die Reihenfolge richtig war. -
Linos fing recht schnell an, tauchte ab und holte den ersten Stein den er mir dann vor die Füße legte, schwamm zurück tauchte abund begann sein Spiel von neuem. Bis er fertig war. Ich sah auf die steine hinab, es waren neun und alle in der richtigen reihenfolge. Hast du dich irgend eines Mittels bedient Linos? Konnte ja sein das er sich makiereungen oder beschädigungen ab Boden des Beckens gemerkt hatte.
-
"Sicher habe ich das, ich hatte Glück und konnte mir einen bestimmten Punkt auf dem Boden des Beckens merken." Mir blieb nichts anderes übrig als die einzugestehen, denn es war ja ersichtlich, dass es nur so ging. Ich strich mir kurz durch das nasse Haar und schaute meinen Quälgeist forschend an, ob es ihm nicht langsam auch langweilig wurde.
-
Für heute war es genung dachte ich mir. Komm aus dem Wasser und mach dich fertig und melde dich im Anschluss bei Menecrates Anscheinend wusste Menecrates nicht, wie Ausdauernd Linos wirklich war.
-
Ich nickte Fontinalis zu, bevor ich aus dem Wasser stieg, um meine Sachen zu packen, wartete ich kurz bis mein Qälgeist weg war. Schnell schwamm ich zu meiner Münze um diese zu holen.
Bevor ich mich anziehen würde, wollte ich noch kurz das Tepidarium aufsuchen. Heute ruhte ich mich nicht auf der Bank aus, auch wenn diese mich noch so verführerrisch anlächelte, sondern zog mich gleich danach an, um an meinem Arbeitsplatz zu erscheinen. -
Nein es war einfach zu viel Wein am Vortatg gewesen.
Auf der Suche nach der genauen Anschrift, machte ich einen Ábstecher in die Küche. Jetzt sollte ich auch noch als Marktschreier durch die Gegend ziehen.Jetzt reichte es wirklich. Menecrates hatte selber gesagt ein erfrischendes Bad würde gut tun. Darum hatte ich ein längeres bad genommen mir ein Handtuch umgeschlagen und mich auf éine Bank gelegt.
Natürlich war ich um dieses Uhrzeit alleine hier und so störte mich auch niemand als ich wie ich dachte für einen kurzen Augenblick meine Augen schloss.
Schon war der neue Auftrag vergessen. -
Fontinalis rannte bereits seit einer ewigkeit durchs lager um Linos zu finden. Als letztes wollte er es in der therme versuchen. Schnellen schrittes betrat er das gebäude.Linos!
-
Aus weiter Ferne drang ein Stimme an mein Ohr als ich selig vor mir her schlummerte. Unwirsch verscheuchte ich das Geräusch und wandte meine Gednken wieder zu dem gerade unterbrochenem Traum, mit der Hoffnung, der Traum möge sich an der gleichen Stelle fortsetzen.
-
nach einer kurzen aber intensiven Suche hatte ich linos gefunden, schlafend. Ich wollte ihn schon wach rütteln oder anschrein, aber ich hatte plötzlich eine andere idee. Ich besorgte mir ein gefäß und füllte es mit kaltem Wasser aus dem Becken, ging zurück zum schlafenden und goß ihm das wasser über.Guten morgen Schlafmütze ein breites grinsen zierte mein Gesicht.
-
Nach dieser unerwartete kalten Dusche, mitten im tiefsten Schlaf, kam zuerst nur ein kurzes: "AAA", mit gleichzeitigem hochspringen, dann folgte ein wütendes anstrren mit anschließenden lauten gezeter. "Verdammt nochmal was soll denn dieses Quatsch, kannst du mir einmal sagen warum du mich nicht wie einen ganz normalen stubenkamerad von dir weckst? Was willst du denn nun schon wieder? Ich habe Arbeit genug auch ohne dich. Wenn ich eins hasse, dann ist es auf diese Art geweckt zu werden."
Irgentwie hatte ich ganz vergessen das ich nur ein Sklave war. -
Ich viel in ein lautes Gelächter, ich hatte linos auf dem falschen Fuß erwischt. Als der gröbste Lachanfall vorbei war sah ich Linos anWir haben noch Wachstafeln aufzuhängen, mit denen wir um Nachwuchs für die Legion werben wollen, also zieh dich an, du hast fünf Minuten, wir treffen uns am Haupttor mit einem leichten Grinsen drehte ich mich um und verließ die Therme
-
Noch immer verärgert, schaute ich wütend hinter Fontinalis her und tippte mir an die Stirn. "Du denkst doch wohl nicht das ich dir die Tafeln aufhänge,
schon gar nicht nach dem du mich auf diese Art geweckt hast. ich bin Schreiber kein Tafelaufhänger." Ich suchte mir ein trockenes Handtuch, rieb mich trocken und zog mich an. Natürlich ließ ich mir viel Zeit, sehr viel Zeit.
Angezogen schlenderte ich gemächlich nach draußen. -
Nach Dienst war ich alleine in die Therme gegangen, um mich zu entspannen und um nachzudenken. Ich stieg erst ins kalte, dann ins warme Wasser, wo ich dann schließlich sitzen blieb. Meine Muskeln dankten es mir.
Nun also hatte ich die erste Sprosse in meiner Persönlichen Leiter genommen, die Leiter die mich irgendwann mal zum Ritter bringen würde, das hoffte ich zumindest.
Ich schloß die Augen und träumte ein wenig... -
Thyrsus betrat die Therme nach getaner Arbeit, er war ziemlich erschöpft die ganze Putzerei und Lauferei hatte ihn fertig gemacht, es war aber auch ein sehr unerbittlicher Sonnenschein da draußen. Er zog sich um, ging hinein und sah bereits ein bekanntes Gesicht im Wasser sitzen.
Salve Optio, darf man sich zu dir gesellen?
-
Plötzlich wurde ich aus meinen Träumen gerissen. Leicht mit den Armen rudern setzte ich mich wieder aufrecht hin und sah mir den Neuankömmling an, es war Thyrsus. Setz dich ruhig Thyrsus, warum solltest du es nicht dürfen? Grinsend sah ich den Rekruten an.
-
Er ging ins kühle Nass und lies einen leisen Seufzer von sich, das tat so gut die Muskeln zu entspannen. Er suchte eine gemütliche Position im Wasser und drehte sich dann wieder seinem Optio zu
Naja, du bist Optio und ich Tiro, da fragt man besser nach. Nicht dass du eher alleine hier sein möchtest, da wäre ich doch sehr störend findest du nicht?
-
Grinsend sah ich Thyrsus an. Wenn ich nicht gestört werden wollte, wäre ich in den Wald gegangen. Hier in der Therme sind die Dienstgrade nur zweitranging. Man ist hier um zu entspannen oder Gespräche zu führen. Ich tauchte kurz unter und setzte mich nach dem Auftauchen auf den Rand des Beckens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!