Nuntius Communalis

  • Bevor ich mich jetzt wieder auf die Rostra stelle möchte ich eine Idee an dieser Stelle äußern. Ich finde man sollte eine Möglichkeit eines neutralen Beobachters schaffen. Man könnte zum Beispiel einen Bürger namens "Nuntius Communalis" anlegen. Dessen Passwort kann allen Bürgern oder auch nur einem kleineren Teil bekannt sein. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen anonymen Brief schreiben oder jemandem ungesehen Geld zustecken möchte benutze ich diesen Benutzer. Könnte man ihn in der WiSim anlegen, die Buchungen aber unsichtbar machen?

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Dessen Passwort kann allen Bürgern oder auch nur einem kleineren Teil bekannt sein.


    OK; wie ist das bei unserem neuen geheimnissvollen Kameraden aus dem Anmeldeforum? Für alle oder nur für wenige? Oder hat dir da einer deine Idee geklaut? :D

  • Salve Macer, der Nuntius ist in Kontakt mit der Spielleitung um dies zu entscheiden. Ich meine, daß ihn alle die eine gewisse zeit hier sind beauftragen können... Aber wie sieht das mit der Unsichtbarkeit der Buchungen aus? Soll ja kein anderer sehen wenn er Dir Geld schickt!

  • Dann läuft er also bis dahin ohne geldbeutel durch die gegend.
    Das Passwort hatt der liebe Vetter.... lui weiss es aber auch :)

  • Na dann hätte ich Dieses doch auch ganz gerne.. ;)


    Dumm wird`s nur wenn zwei User unseren Freund hier zur selben Zeit nutzen wollen oder wie schaut das dann aus?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!