• 'Vielleicht sollte ich wieder in die Thermen gehen.", überlegte ich.

Ich brauchte etwas Ablenkung. Ich musste nachdenken, über vieles.
    Und das kann man nun mal am besten, beim schwimmen, schwitzen und sich massieren lassen.

'Ob Messalina Lust hatte mit mir dieses Vergnügen zu teilen?'.

• 'Vor dem Finale des Triumphzuges kann ich ja noch auf einen kleinen Sprung in die Thermen gehen dachte ich mir. Irgendwie steckt er am Pompeiustheater fest...' dachte ich mir beim ausziehen...

• Ich hatte mich durch das Gewühle zur Therme gequetscht. Hier war angenehm wenig los. Das hatte ich erhofft.

Es war einfach nur herrlich, wieder im angenehm temperierten Wasser zu schwimmen. Die müden Glieder vom langen stehen, wieder zu beleben.

• Da alle Männer sich entweder um die von mir organisierten Fressstände drängten, fleissig dem Bacchus opferten oder im Triumphzug mitmarschierten waren die Thermen menschenleer. Um so überrachter war ich meine Schwester hier zu treffen.

• Geschmeidig ließ ich mich zu Cornelia ins Wasser gleiten und umarmte sie. Danach tauchte ich einmal quer durch das Becken und schwamm zu ihr zurück. "Bona-Dea Lo vult!" grinste ich sie an

• "Mein Glück ist stastbekannt, doch wie ist Dir mein Herz? Teil Dein Glück mit mir...!"

• "ja gern, natürlich komme ich mit" sagte ich und trocknete meiner Schwester den Rücken ab.

• Zitat

Tiberia Cornelia dixit:
    "...Cäsar hat mich in der Masse erkannt und mir zugezwinkert!

"Du bist ganz sicher das er Dich meinte? Nur Dich? Nicht das ich es Dir nicht gönnen würde, aber nur ein Zwinkern? Schwester! Da ist doch mehr, oder?"

• "Hey, nicht so feste" protestiere ich
    Das es mir gut tut muss ich ja nicht gleich zugeben.
    "Ich kenn Dich doch, Du wärst vom reinen Ansehen nicht so aufgekratzt.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!