Straßenverkehr in Aegyptens Hauptstadt

  • Ich hab gerad gelesen auf diesen kleinen Hinweistäfelchen, daß die Hauptstraßen Alexandrias, uau die via serapis 14 Meter breit sind, also durchaus eine stattliche Größe hat. Und im Gegensatz zu Rom, wo am Tage keine Fuhrwerke in die Stadt dürfen, dürfte der Verkehr in Alexandria doch recht stark sein.


    Daher mein Vorschlag, wäre es nicht eine Idee, Verkehrslotsen* einzuführen - können ja auch die Leute von der Stadtwache machen - die den Verkehr regeln und niemand überfahren wird ? :D



    *ja, ich weiß, in Asterix und Cleopatra gibts das auch 8)

  • Unabhänig davon, ob es das gab oder nicht (ich vemrute mal Letzteres), wer will sowas spielen:


    Diogenes hob die grüne Tafel hoch.


    ...


    Nach einiger Zeit hob er die rote Tafel hoch


    ...


    Dann wieder die Grüne


    ...


    Und wieder die Rote


    ...


    Also ich weiß nicht...


    Unanbhängig davon hat das Asterix-Alexandria nichts mit dem historischen zu tun sondern ist eine Persiflage auf den Film Cleopatra mit Elisabeth Tylor *klugscheiß* 8)

  • Zitat

    Original von Timokrates Kyrenaikos
    Unanbhängig davon hat das Asterix-Alexandria nichts mit dem historischen zu tun sondern ist eine Persiflage auf den Film Cleopatra mit Elisabeth Tylor *klugscheiß* 8)


    Elizabeth Taylor


    Wenn schon klugscheissen, dann richtig :P :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!