Nuntius Communalis

  • http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/orator.gif
    Salve Bürger! ich darf mich vorstellen?
    Nuntius Communalis ist mein Name und ich bin der Neue Bote der Stadt. Ich stehe zur allgemeinen Verfügung, erbringe fast jeden Dienst und bin auf Botschaften spezialisiert. Zögert nicht euch an mich zu wenden. Und zögert auch nicht, mir das Recht zu geben in den Foren zu posten. So wie es auch mancher Sklave und manche Puelle ohne jede Familie kann.

  • Willkommen!


    Und zögere nicht, wenn Du irgendwelche Verbrechen in der Stadt entdeckst oder Planungsspiele von Verschwörern. Schick mir eine Mitteilung und meine Prätorianer werden alles im Keim ersticken.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • auch ich möchte dich in Rom willkommen heißen und ich freue mich schon auf die ersten anoymen Drohbriefe und Besteschungsversuche, da kann ich nur sagen, wie gut, dass wie einen so qualifizerten Befehlshaber bei den Prätorianer haben!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Das Passwort liegt bei der Spielleitung. Sie mag damit tun was sie will.
    Ich konnte allerdings nicht vermeiden es zu kennen;)

  • wie hat die Spielleitung entschieden, bekommt er das Bürgerrecht?


    Wenn ja fehlen noch folgende Angaben:


    Provinz
    Karriere


    oder ist er ein Sklave?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata





  • Soll er sowas überhaupt haben?

  • er ist soll doch sowas wie ein Laufbrusche sein, aber muss ja irgendeinen Status haben, Sklave oder Bürger?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Meine ursprünglichen Idee nach nicht. Er sollte nur posten können un ein Konto haben (Buchungen irgenwie nicht sichtbar...)
    Keine Karriere, keine Heimat, aber auch keine Reiseregeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

  • eine Person, die sich nicht an die Reiseregeln halten muss etc. finde ich sehr bescheiden, entweder er wird Bürger/ Sklave, muss sich an alle Regeln halten, kann dann auch für anonyme Botengänge missbraucht werden, aber dann muss er auch an eine Provinz gebunden und z.B. die zivile Laufbahn einschlagen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • ich muss sagen, das verfahren in diesem Fall, missfällt mir doch sehr, es wurde so gut wie garnicht im SimOff bereicht dazu diskutiert!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Sagen wir mal so, zugereisten Damen gibt man das Bürgerecht ohne Familie, Ausnahmen sind also möglich... Ich halte das Kerlchen immer noch für eine gute Idee, lege bei Bedarf aber auch gerne für jede Provinz einen an...

  • Also wenn es darum geht Drohbriefe zu versenden und Bestechungsgelder zu überweisen, dann gäbe es doch auch wohl noch eine andere Möglichkeit:
    Die WiSim eignet sich doch gerade dazu, dass jemand gegen Bezahlung als Mittler solch heikler Aufgaben vom Auftraggeber berufen werden könnte... müsste halt jemand vertrauenswürdiges machen.


    Ich weiß jedoch auch nicht inwiefern sich das mit unserem Rechtssystem vereinbaren ließe denn das Überbringen von Drohbriefen zählt wohl nicht gerade als Kavaliersdelikt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!