Adria ist überaus froh, dass sich Iunia dazu überreden ließ, Creticus noch zu besuchen, nachdem sie schon leider nicht zum Fest kommen konnte.
Nach einem gemütlichen Spaziergang bei der Casa angekommen, fragen die beiden gleich, ob denn der Hausherr zugegen sei und warten auf Antwort.
Besuch
-
-
Die Tür der Casa öffnet sich, die Blicke des Janitors fallen auf zwei bezaubernd und reizende junge römische Damen.
Ihr fragt nach meinem Herrn? Antwortete er sichtlich stotternd
Nach meinem Wissen sollter er sich in seinem Arbeitszimmer aufhalten. Bitte tretet doch schon mal ein, ich lasse sofort nach ihm schicken.Darauf gab er einem Haussklaven Anweisung Creticus über Besuch zu unterrichten.
-
Es klopfte an Creticus Arbeitszimmertür wo er über den Fragen zum Cursus Philosophia brütete.
Wer ist da!? schreckte er aus seinem Studium gerissen auf...
´Herr, es ist Besuch für dich eingetroffen.´ hörte man den Sklaven durch die geschlossene Tür sprechen.
Tritt ein und berichte, wer ist es! forderte ich den Sklaven auf. Dieser betrat den Raum und begann zu sprechen.
´Ihre Namen kann ich Dir nicht nennen Herr, der Janitor gab mir lediglich Anweisung nach Dir zu schicken, die Namen der beiden jungen Damen blieb er mir aber schuldig.´
Junge Damen, schoß es mir durch den Kopf! Doch nicht etwa, ...!!
Nundenn, Damen soll man nicht warten lassen! Nicht wahr!?
Creticus stand auf und steuerte durch die Gänge der Casa auf den Empfangsraum zu. Dort sah er Adria in hinreissender Begleitung warten von der er vermutete, dass es sich um Iunia handeln mußte!
Willkommen meine Damen!
Laßt uns uns ins Atrium zurückziehn, da ist es kühl und es gibt genug Gelegenheiten uns gemütlich auf Sofas nierderzulassen!
Darf ich Euch Erfrischungen und etwas zu essen anbieten, wie ich sehe haben sich meine Sklaven noch nicht um Euer Wohl gekümmert und lassen es wieder an Gastfreundschaft missen!Ich verlangte einen Krug Wein und Speisen ins Atrium bringen zu lassen und hieß den Janitor an weitere Besucher abzweisen.
Diesen Damenbesuch hatte ich vor alleine auszukosten! -
Grüße dich, Creticus!
Darf ich vorstellen: Iunia Attica, wahrscheinlich hast du es eh schon vermutet, wer meine Begleitung ist
Zufällig traf ich sie am Markt und habe ihr gleich Begleitung zur dir her geleistet.Adria sah Iunia auffordernd an, doch etwas zu sagen. Sie war nämlich plötzlich so ruhig, erschien fast schüchtern.
Aus ihrem Blick konnte Adria leider nicht erkennen, ob sie vielleicht schon etwas Gefallen an dem hübschen Mann gefunden hatte oder ob die Schüchternheit einen anderen Grund hatte. -
Es freut mich Dich endlich kennen zu lernen Iunia!
Eigentlich hätte ich Dich ja schon zu meinem Fest erwartet, doch freut es mich umso mehr, dass Du es nun doch einrichten konntest auf einen Besuch vorbeizuschauen!
Wie war Deine Anreise aus Hispania? Ich hoffe nicht allzu beschwerlich!Geschätzte Adria, eine sehr nette Geste, wie es Deine wie gewohnt angenehm zuvorkommende Art ist Iunia zu begleiten.
Bitte seit nicht verlegen bei den Speisen und Getränken zuzugreifen, dafür sind sie schließlich da!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!