Ein freier Tag nach langer Reise

  • Anchisothep hatte seine Sachen ins Quartier der Nautae gebracht und suchte nun Gallicus, um mit ihm die Taberna des Kommandanten aufzusuchen, die einzige, die trotz Ausgangssperre zu erreichen war. Er freute sich auf ein wenig Zerstreuung, außerdem würde er bald Sold bekommen, und der war in seiner Situation mangels anderer, dauerhafter Investitionsmöglichkeiten, wie die Eröffnung einer Schreinerei, die Anchisothep in noch etwa 29 Jahren zu tun vorhatte, am besten in kurzweiliges Vergnügen investiert. Auch wollte Anchisothep gerne wieder etwas schmackhafteres essen als die fade Schiffskost. (Das Essen, mit dem die Soldaten von der Classis im Stützpunkt versorgt wurden, war übrigens nur wenig besser). Gallicus hielt er im übrigen für einen angenehmen Gesprächspartner, Anchisothep und der Gallier hatten sich gewiss noch viel zu erzählen.



    Sim-Off:

    Ich habe zwar die entsprechende Mitteilung nicht mehr unter den Nuntiationes gefunden (nur die Ausgangssperre) kann mich aber daran erinnern, dass Florus`Taberna da ausgenommen war. Sollte ich irren, bitte ich Florus mich bitte sehr schnell darüber aufzuklären ;) . Schließlich möchte Anchisothep sich und Gallicus nicht gleich nach der Ankunft in Schwierigkeiten bringen :) .

  • Auch Gallicus hatte seine Ausrüstung im Quartier der Probati, das er hoffentlich bald verlassen würde, deponiert. Der Gallier begab sich auf den Platz vor den Unterkünften um sich ein wenig die Beine zu vertreten als er Ancisoteph entdeckte. Der Gallier ging auf ihn zu und begrüßte ihn mit einem freundlichen "Salve"


  • Anchisothep hatte etwas gehört. Schnell drehte er sich um, und er blickte Gallicus direkt ins Gesicht. "O, salve Gallice. Da bist du ja. Hast du dich schon ein wenig vom Marsch erholt?" Er lächelte. "Kennst du eine Taberna in der Nähe? Ich habe gehört, der Praefectus Classis führt einen solchen Laden, wenn du nichts dagegen hast, könnten wir dorthin gehen."

  • "Nun ja so gut es ging", antwortete er. Gallicus war noch immer ziemlich erschöpft, aber dennoch bereit in die Taverne zu gehen. "Ja, ich habe auch gehört das der Praefekt eine Taverne hat.", meinte er. Er tastete ob er auch seinen Geldbeutel dabei hatte und fragte dann grinsend: "ich hoffe du hast deinen Geldbeutel auch mit?"

  • "Ist das nicht immer so?", meinte er grinsend. Seiner Meinung nach stand einem Aufbruch nichts mehr im Wege. Also sagte er: "Nun, denn gehen wir. Weißt du wo genau die Taverne ist?" Gallicus glaubte zwar das sie sowieso hinfinden würden, doch war es immer besser den Weg genau zukennen.

  • "Ich war zwar noch nie in dieser Taberna, habe sie jedoch von außen gesehen.", antwortete Anchisothep und machte Anstalten, zu gehen. Er blickte sich um, um zu sehen, ob Gallicus hinterherkam. So gingen sie aus dem Lager hinaus in Richtung Misenum, bis sie zur erwähnten Taberna gelangten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!