Auch Centurionen müssen schwitzen.

  • Es war am frühen Nachmittag, als Augustinus Minor den Exerzierplatz betrat, um sich mit einigen anderen Centurionen in Form zu halten.


    Am heutigen Tag hatte er die Ehre sein Können gegen den Primus Pilius einsetzen zu können.


    Der Gute stand wohl kurz vor dem Ruhestand: Ein alter Mann mit knöchrigem Gesicht.


    Ich zückte mein Gladius und wir begannen zu Üben. Der Centurio, zeigte ein gutes, Taktisches Können, aber keine Kraft. Das war mein großer Vorteil. Mit einem festen Hieb in Richtung Kopf zwang ich ihn mit seinem Schwert zu parieren. Er hatte anscheinend die Kraft unterschätzt, denn als sich die Kraft entlud, ging der Erste Centurio zu Boden, doch bevor ich ihm den Rest geben konnte stand er wieder und startete einen Gegenangriff.

  • Auch heute traf sich Minor mit ein paar Freunden zum trainieren.


    Es war sehr heiß und dementsprechend oft durften ein paar Probati für die Centurionen Wasser holen gehen.


    Heute stand Schwertkampf auf dem Spielplan. Minor kämpfte mit einem Centurio der Cohors I... und gewann. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!