Mal eine Frage meinerseits, da die legio prima ja nun höffentlich demnächst Edessa plündern wird.
Wie läuft das mit der Beute, die wir beim Brandschatzen erhalten? Könnte man das in der WiSim gutgeschrieben bekommen? Wenn ich mir zum Beispiel Drei oder Vier Parther als Sklaven nehme und der Palast wird sicherlich auch ein gutes Opfer sein.
Immerhin will Sprasus ja mal in die Politik und dafür braucht man ja bekanntlich einiges an Kleingeld, daher dieser Gedankengang.
Beute bei Plünderungen?
-
-
Ich habe ja hier sowas ähnliches gefragt. Interessant dazu zu wissen wäre ja auch mal wie die Beute verteilt wird? Bekommt jeder Legionär, daß was er sich schnappen konnte oder wurde des von den Offizieren verteilt, die sich zuerst die besten Stücke nahmen.
Davon abgesehen müßte ja dann der Erzähler/Parther/ Sl wer auch immer festlegen was es da gibt sonst kommt jeder Spieler mit genug Geld für nen Senatssitz nachhause (Nicht daß ich was gegen hätte )Fragen über Fragen, aber bis wir Edessa angreifen ist ja noch Zeit;)
-
Wer sagt eigentlich, dass ihr die Stadt plündern werdet? Ihr könnt doch auch grandios scheitern, oder nicht?
Erst das Fell des Bären zerteilen, wenn dieser erlegt ist.
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Wer sagt eigentlich, dass ihr die Stadt plündern werdet? Ihr könnt doch auch grandios scheitern, oder nicht?Erst das Fell des Bären zerteilen, wenn dieser erlegt ist.
Ach was wir gewinnen immer Und für den Fall der Fälle kann man ja schonmal fragen^^ Haben ja wie gesagt eh noch Zeit bis wir gen Edessa maschieren.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Ach was wir gewinnen immer Und für den Fall der Fälle kann man ja schonmal fragen^^ Haben ja wie gesagt eh noch Zeit bis wir gen Edessa maschieren.Natürlich gewinnt ihr immer, die Armee besteht ja auch nur aus unbesiegbaren Elitesoldaten, was soll da schief gehen...
-
Na wenn, dann jeder das was er scih schnappen kann. Und gegen einen Senatssitzt hätte ich auch nichts.
Eine weitere Idee wäre es, dass man sich viellleicht ein Stück Land nehmen könnte.
Nea aber erstmal schaun, ob nochwer was dazu sagtEDIT: Natürlich gewinnen wir
-
Bin mir noch nicht sicher, ob wir gewinnen. Wenn wir verlieren, dann kann man das Thema Parthia für die nächsten Feldzüge und die nächsten Soldatengenerationen wieder aufwärmen. Alle Jahre wieder versucht man sich dann neu an Parthia. Wenn bitte will man denn nach der Niederlage von Parthia noch angreifen? Etwa ein kleines gallisches Dorf, welches seit Iulius Caesar den römischen Besatzern in x. Generation noch Widerstand leistet?
Und wenn wir verlieren, dann stehen die Schuldigen eh schon fest: Cyprianus, Sparsus, Numerianuns. Und Aristides als Quotenpatrizier.
-
wieso ich?
Wenn wir fehlschlagen, dann hat der Kaiser schuld udn alle die die Strategie mitentwickelt haben (und da falle ich "leider" raus)
und zum Thema nächstes Ziel - Wie wärs mit Afrika?
oder dem Rest von Germanien? Ein Asienfeldzug? Also, Plautius, es gibt genug Möglcihkeiten -
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Davon abgesehen müßte ja dann der Erzähler/Parther/ Sl wer auch immer festlegen was es da gibt...
Zumindest, was die Habseligkeiten in unmittelbarem Besitz der feindlichen Krieger angeht, glaube ich, dass das davon abhängt, gegen was für Truppen man kämpft. Wenn man es - wie beim aktuellen nächtlichen Überfall - mit "Fußsoldaten" zu tun hat, dürften diese der unteren Gesellschaftsschicht angehören und damit nicht viel wertvolles dabei haben, schon ga nicht bei einem derartigen Einsatz. Wenn man dagegen gegen den Adel (der meines Wissens meist als gepanzerte Reiter mit einer 3-4 m langen Stoßlanze (kontos) kämpfte, cataphractarii) oder den weniger bedeutenden Kleinadel samt Gefolge kämpft (dat sind die berittenen Bogenschützen), dann dürfte man den Gefallenen schon wohl so einiges an Schmuck usw. abnehmen können.Ob zuerst die Offiziere alles sozusagen beschlagnahmen und dann "fair" verteilen, oder man den Soldaten freie Hand lässt, dürfte vom Einzelfall abhängen, schätze ich. Je nachdem, wie der Feldherr drauf ist. Aber hier und da was unbemerkt eingesteckt dürften die meisten Legionäre schon, denke ich.
-
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
...Das ist doch mal ein Wort
dann hofe ich mal das Aristides gute Laune hat und mcih etwas Beute machen lässt
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Sparsus
wieso ich?Weil die Unfähigen immer Sündenböcke brauchen, um von sich abzulenken
(Aber eigentlich ist Plautius ja unser aller großes Vorbild :D)
Edit: Was die Feldzüge angeht: Rom und Parthien haben gute 300 Jahre sich um die Vorherrschaft in "nahen osten" bekriegt, da kommt es auf den einen oder anderen Feldzug nicht wirklich an;)
-
Die Unfähigen?
Der Imperator ist unfehlbar! Cyprianus, ihn unfähig zu nennen ist aber hart, selbst aus dem Munde eines Ex-Volkstribuns.Sparsus, du bist ein Quotenlegionär. Den Quotenprobatus suchen wir noch. Muß ja auch jemand vom Fussvolk erwischen. Afrika? Hm, so eine Expedition zu den Diamantenminen König Salomons … Das wäre noch ganz nett. So eine Giraffe per CP als Souvenir und Frachtgut zu versenden wäre sicher lustig. Die 50 Sesterzen wären gut angelegt um Spaß zu haben.
Den Rest von Germanien kannst du vergessen. Alles was außerhalb unserer Seite des Limes liegt ist nicht wirklich eroberungswert. Lass dir das von jemand gesagt sein, der dort stationiert war. Und im Winter fallen da über Nacht 2 Meter Schnee, die du dann als Legionär immer wegschaufeln darfst. Und das germanische Bier wird auch überbewertet. Pferdepisse! Und die germanischen Frauen … nun ja, wenn du auf blonde Frauen stehst, die mindestens einen Kopf größer sind als du und dir an Kraft ebenbürtig sind.
Aber besser zuerst mal die Stadt einnehmen und dann sehen wir weiter. Vielleicht steht da ja schon gar nichts mehr, weil die alles abgebaut haben.
-
Was für Spaß hast du mit Giraffen ?
-
Zitat
Original von Camillus Matinius Plautius
... Und die germanischen Frauen … nun ja, wenn du auf blonde Frauen stehst, die mindestens einen Kopf größer sind als du und dir an Kraft ebenbürtig sind.
...klingt auf jeden Fall mal nach Abwechslung
-
Ich wäre echt gespannt, wie der CP die verpackt und als Frachtgut befördert. Überlänge beim Paket?
-
Einfach in Stücke schneiden. *klugscheiss*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!