atrium | Der nette Mann vom Kundendienst

  • An der porta angekommen, blickte ich noch einmal freundlich auf den Besuch von der cura aquarum:


    "Nach deinen dankenden Worten bleibt mir nicht mehr viel, als mich meinerseits bei euch zu bedanken und euch mit einem herzlichen ,Valete!' zu verabschieden!"


    ... und natürlich, mich auf den Besuch des Kundendienstes im nächsten Jahr zu freuen. Ob dann der junge Begleiter schon alleine unterwegs sein und Ennius Cerealis wieder persönlich die villa Aurelia in Roma beehren würde?

  • Mit einem ebenso freundlichen "Vale" verabschiedete sich auch Ennius Cerealis und selbst der bisher so schweigsame Lehrling brachte diese Worte ebenfalls in hörbarem Ton über die Lippen.


    Kaum hatten sie das Grundstück verlassen, wandte sich der nette Mann vom Kundendienst an seinen Begleiter. "Das sind so die besonders angenehmen Besuche. Besser geht es kaum. Hast du dir die Becher angeschaut? Das war Kristall! Eine ganz kostbare Sache. Sehr zerbrechlich. Man findet diese großen Kristalle in den Bergen, daraus werden dann solche Becher geschliffen." Ennius Cerealis gab sein Wissen eben gerne weiter, egal an wen und egal um was es ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!