Auf zahlreichen Märkten und Foren der Stadt werden Waren aller Art gehandelt. Die größten und neuesten Märkte sind die Trajansmärkte. Hier wird der Großteil des Handels in Rom abgewickelt und man bekommt hier fast alles, von Oliven über Wein bis hin zum Goldschmuck. Obst, Gemüse und Fleisch werden auf anderen, extra eingerichteten, Märkten verkauft. Die Trajansmärkte sind die größten Märkte die ich je gesehen habe. Vor dem Eingang bedecken weiße Marmorfliesen eine große Fläche des Bodens. Ein Triumphbogen bildet den Eingang. Auf dem Triumphbogen steht ein Triumphwagen mit dem Kaiser. In der Mitte des Forumplatzes steht ein imposantes Reitermonument des Kaisers. Die eigentlichen Märkte sind in einem riesigen Kaufhaus, das sich über sechs Stockwerke erstreckt untergebracht. In diesem Kaufhaus befinden sich unzählige kleine und größere Marktstände. Es ist hier soviel zu sehen und zu bestaunen das die Menschen nicht nur zum Einkaufen herkommen. Auch ich bin über die Größe und das zahlreiche Angebot des Marktes erstaunt. Hier werde ich wahrscheinlich öfter herkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!