Erwünschte Aufgabe

  • "Salve oh KOMMANDEUR Trajanus Germanicus,


    ich erbitte von euch eine Aufgabe zum Wohle Germaniens, zur Sicherheit Roms und zur befriedigung meiner Tatenskraft. Ich bin in die Legion gekommen, um zu dienen.
    So bitte ich euch, mir in meiner Funktion als Soldat eine sinnvolle Aufgabe zuzuweisen. Meine Begabungen habe ich in der Zeit vor der Legion schleifen und ausfeilen können. So habe ich etliche Jahre als Söldner verbracht, dabei als Meldereiter, Verhandlungsführer oder Spion (ja, Asche auf mein Haupt) gedient. Habe an vielen Fronten gekämpft und viel Leid und Elend ertragen müssen, ja und leider auch verbreitet. Doch nun bin ich hier und möchte einem Rom dienen und nicht einer Puppe das Stroh entlocken. Bitte oh Herr gebt mir eine sinnvolle Aufgabe, mein Geist und meine Stärke brauchen etwas zu tun."


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Solltest Du nicht erst mit einem Deiner Vorgesetzten sprechen Legionär?!?
    Es ist nicht üblich das ein Legionär zu einem Proconsul rennt und ihn um eine Aufgabe "anfleht".
    Auch ist es nicht unbedingt höflich den Vorgesetzen über wenn ein Legionär dies tut.


    Aber gut! Du willst eine Aufgabe sagst Du. Du sollst eine bekommen!
    Reite zu den Stämmen die auf der Karte hellgrün eingezeichnet sind und erkundige Dich was sich im "freien" Germanien zur Zeit abspielt und erinnere sie daran das bald wieder ein Tribut fällig ist!


    Ich denke dies ist im Sinne meines Vaters dem Legaten und Proconsul.
    Und das nächste mal gehe erst zu einem Optio oder Centurio Deiner Cohorte


    Und nun viel Glück bei Deinem Auftrag Subdolus!

  • Ich danke euch Centurio, mein Weg wird demnächst zu einem näheren Vorgesetzten gehen und ich werde mich sobald als möglich auf den Weg machen.


    Wo kann ich ein Pferd abholen und einige weniger auffällige Kleidung?


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Gut Legionär!
    Du kannst Dir Dein Pferd beim Stallburschen holen. Sag Ihm es sei Dir von mir genehmigt worden. Ich kläre das dann mit ihm. Die passende Kleidung kannst Du von mir bekommen.


    Sie gingen zu den Magazinen dort bekam der Legionär Brutus Hadrianus Subdolus eine wenige auffällige Kleidung für seine Mission.


    So, hier hast Du nun die passende Kleidung für Deine Unternehmung.
    Ich bin gerad am überlegen ob ich Dir nicht noch einen Legionär mitgeben sollte.

  • Danke, für die Kleidung. Ich dneke zudem ich sollte alleine gehen, es geht nicht drum mit gezogenen Gladus durch die Wälder zustreifen, sondern in versteckter Mission, da fällt ein Fremder weit weniger auf, als wenn wir zu zweit wären. Ich denke zudem, ich werde mich so besser verständigen können.


    Gut ich gehe dann mal den Kläpper holen...


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Er war noch nicht lange auf dem Pferd, doch war es ungewohnt. Sein Körper schmerzte schon und so nahm er sich die Zeit den Fluß als Schlürfstelle des Pferdes zu nutzen, bevor er weiter nach Osten reiten sollte. Seine Kleidung war einfach, hoffte er doch einfach genug, um nicht aufzufallen. Seine Waffe bestand aus einem einzigen leichten Messer, das er unter seinem Wambst verbarg....


    Möge Mars mit mir sein!


    So zog er wieder los und ritt und ritt.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!