Wieder in der Heimat ....

• Als keiner Anwesend ist, gehe ich in die Curia hinein. Die Garde hatte mich als ehmahliger Comes erkannt und gewährte mir Eintritt.

Ich setze mich auf die Stufen im Inneren des Raumes und Errinnerungen kommen zurück.

• Als valens die Curia betrat, um in seiner Funktion als Vicarius nach dem Rechten zu sehen, bemerkte er eine Gestalt, die auf einem Stuhl sass. Valens war ziemlich empört. Wie war dieser Mensch in die Curia hineingekommen? Wie in aller Welt konnte er es wagen?
    Doch bevor er auf den Mann zustampfen konne und ihn rausschmiss, bemerkte er, wer es war.
    Vorsichtig kam er näher und musterte den Menschen erstaunt. "Didius Sevycius?", machte er verblüfft.

• "Sevycius. Mein alter Freund.", entgegnete Valens. Die beiden Männe umarmten sich wie zwei Kinder. Schliesslich liessen sie voneinander ab. "Du hast recht. Es ist schon lange her. Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen. Ich bin jetzt der neue Magister Scriniorum. Wie erging es denn dir?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!