• Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Endlich waren sie also zurück. Reatinus freute sich schon auf seinen wohl verdienten Abend in der Thermen, nach dem Stress neuerdings. Als er an Stress dachte, fiel ihm dabei der Probatus Rufus ein, der Optio wollte ihn unter keinen Umständen zurück lassen. Schließlich hatte dieser Probatus nach seinem Genesen weiterhin seine Pflichten. So versuchte Reatinus, seinen Centurio noch zu erwischen, bevor er verschwand. Er wollte erfahren, was aus dem Mann nun würde.


    Während die Probati sich trollten, rief Reatinus nach dem Centurio. (Mit seiner kräftigen Stimme eben.)
    "Centurio, Centurio! Warte bitte kurz!".


    Der Centurio wollte gerade gehen, als Reatinus ihn rasch noch abfing. Langsam drehte er sich um und sah seinen Optio fragend an.


    "Ja?"

  • Primus kam mit Sergius auf die Gruppe von Valerian und Drusus zu. Wie erwartet unterhielten sie sich über den Aktionismus zum Rest des Tages...
    Er ließ sein Scutum langsam auf die Kante gleiten und betrachtete die Schäden daran...er würde wohl ein neues beantragen müssen.
    Sergius nickte Primus zu und ging schon mal vor...

  • Da kam auch schon Primus. Alle zusammen, prima.
    "Nun Jungs, entweder gehen wir jetzt sofort in die Thermen, damit wir als erste noch Platz haben und vor dem Essen sauber sind... oder wir ruhen uns erst etwas aus, putzen unsere Ausrüstung und gehen baden, sobald die Gerüche unserer Mahlzeit die anderen aus den Thermen hinausgelockt hat." :D meinte Sabinus zu seinen Kameraden.

  • Primus nickte und entgegnete,...
    Ich schlage vor, wir treffen uns in den Thermen,...so in einer Stunde...
    So hatte jeder noch Zeit, das eine oder andere vorzubereiten.
    Essen können wir ja nachher...falls wir dann nicht zu müde sind.

  • "Vor dem Baden essen soll ja nicht so gut sein. Also in einer Stunde halte ich für eine gute Idee. Ich wette, die meisten rennen gleich los und müssen dann nachher noch ihre Ausrüstung reinigen." Valerian grinste. Voll war es eh immer in den Thermen. Und er glaubte, daß in einer Stunde die ersten schon wieder gehen würden.


    "Na los, laßt uns sehen, daß wir fertig werden", trieb er die anderen lachend an.


    [SIZE=7]Edit: Formatierung[/SIZE]

  • "Gut, dann machen wir's so", bestätigte Drusus und trabte auch schon in Richtung der Barracke des dritten Contuberniums um seine Ausrüstung abzulegen sowie selbige gegebenenfalls zu säubern. Er freute sich schon sehr auf den Besuch in den Thermen und hoffte, dass jene auch nicht zu voll sein würden...

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus


    Der Centurio wollte gerade gehen, als Reatinus ihn rasch noch abfing. Langsam drehte er sich um und sah seinen Optio fragend an.


    "Ja?"


    Reatinus holte den Centurio zum Glück noch ein und fand ohne nachzudenken die richtigen Worte. "Ich wollte fragen, was aus Probatus Rufus wird, Centurio! Das ist der Mann, der zusammen gebrochen ist, er hat noch seine Pflichten.". Der Optio war schon gespannt, was aus dem Mann nun werden würde. Schließlich hat er doch versprochen, ihn wieder abzuholen. Zumal dieser Bauer nicht gerade... seriös schien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!