Können Pyrtanen eigentlich in ihrem Amt wiedergewählt werden oder ist es, ähnlich wie beim Cursus Honorum, nicht möglich, ein Amt mehrmals zu besetzen?
Pyrtanen
-
-
Sicher, es ist beim CH auch möglich, nur machts keiner (bis jetzt)
-
Zitat
Original von Marcus Petronius Crispus
nur machts keiner (bis jetzt)
Scribonius Curio war 2mal Volkstribun, Claudius Menecrates 2mal Quaestor, Prudentius Commodus 2mal Praetor ... -
Ich würde mal annehmen, der Gute meint, ob er gleich im Anschluss erneut kandidieren kann oder ob er eine Legislatur etwas Anderes machen muß.
-
Zitat
Original von Nikolaos Kerykes
Können Pyrtanen eigentlich in ihrem Amt wiedergewählt werden oder ist es, ähnlich wie beim Cursus Honorum, nicht möglich, ein Amt mehrmals zu besetzen?Also im Sim-On Gesetz steht dazu nichts (außer ich habe da was überlesen). Wäre also vielleicht nen Tagesordnungspunkt für euch;)
-
Historisch gesehen ist das möglich (und üblich) gewesen und solange nichts anderweitiges in der Katastasis steht, sollte es das Sim-On auch sein, denke ich.
-
Zitat
Original von Timokrates Kyrenaikos
Historisch gesehen ist das möglich (und üblich) gewesen und solange nichts anderweitiges in der Katastasis steht, sollte es das Sim-On auch sein, denke ich.
Machtgieriger (ehemaliger), zwielichtiger Hu..Klient. Ich hätte dich schon damals am obersten Baum aufknöpfen lassen sollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!