• Salvete,
    ich heiße Marcus .... Lupus.
    Mein Charakter ist 20 Jahre alt.
    Ich wähle Germanien als meinen Aufenthalt.
    Mein Wunsch wäre es der Gens Terentia beizutreten.
    Ich fühle mich berufen der Tradition der Familie zu folgen und möchte in der Legion Karriere machen.

  • Salve Marcus ! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand: Civis
    Gens: Terentia
    Name: Marcus Terentius Lupus
    Wohnort: Germanien, bzw. da musst du dir noch genauer den Ort auswählen, in dem du wohnen willst.Zur Wahl stehen in diesem Fall Mogontiacum und Confluentes.


    Ich bitte dann den Simoff-Verwalter der Gens Terentia, Quintus Terentius Alienus zu Wort.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! 8)

  • Hi,


    bevor ich dich aufnehme möchte ich gerne eine Sache ganz dringend wissen, nämlich, ob du schon Erfahrung im IR hast oder nicht.


    Wenn diese Frage zu meiner Zufriedenheit geklärt ist, gibt es keine weiteren Hürden.


    mfg
    Alienus

  • Hallo,
    nein, nicht direkt.
    Ich habe mich jedoch intensiv mit der römischen Geschichte befasst.
    ...versuche gerade eine Römergruppe (LARP) aufzubauen.
    Ich hoffe das reicht als Referenz.

  • Japp, ich denke das reicht, du bist dabei.
    Ich würde fast sagen, dass du der Bruder von Terentia Varena und Lucius Terentius Tacitus bist. Oder hast du damit ein großes Problem?


    Achja, wenn du Fragen zum Spiel hast, dann scheue dich nicht, mich zu fragen. Oder auch Appius Terentius Cyprianus. Per PN, E-Mail oder ICQ.

  • Danke.
    Wie geht es nun weiter?
    Bekomme ich noch irgendwelche Infos, muss ich mich irgendwo melden?
    Torwächter oder Spielleitung?
    Oder kann es gleich losgehen?
    Wird der Gentilnomen jetzt noch zusätzlich gegeben oder melde ich mich weiter mit Marcus Lupus an?
    Sorry für die vielen Fragen! Das macht die Vorfreude!
    Wie beginne und wie beende ich denn ein Schreiben an Dich?
    Gibt es noch andere Mitglieder der Familie zu begrüßen?
    So :]das reicht erstmal!

  • Danke.


    Bitte.


    Wie geht es nun weiter?
    Bekomme ich noch irgendwelche Infos, muss ich mich irgendwo melden?
    Torwächter oder Spielleitung?
    Oder kann es gleich losgehen?


    Du wirst unter freigeschaltet werden und dann kannst du sofort loslegen.


    Wird der Gentilnomen jetzt noch zusätzlich gegeben oder melde ich mich weiter mit Marcus Lupus an?


    Der Gentilname wird bei dir eingefügt und du musst dich dann natürlich auch unter dem Namen dann anmelden.


    Sorry für die vielen Fragen! Das macht die Vorfreude!
    Wie beginne und wie beende ich denn ein Schreiben an Dich?


    Macht nichts, für Fragen bin ich ja da. Meisten beginnt ein Schreiben an mich per Privater Nachricht mit Hallo und hört mit mfg oder sowas auf. Ansonsten formlos ;)


    Gibt es noch andere Mitglieder der Familie zu begrüßen?
    So :]das reicht erstmal!


    Da du in Germanien startest sind dort nur Terentius Primus und ich, und wir sind beide in der Legion. Also hast du erstmal was das angeht nichts weiter vor ;)

  • Hallo,
    also warte ich auf die Freischaltung.
    Soll ich mich denn gleich zur Legion melden? (Du hast nichts weiter vor?!)
    Oder möchtest du, daß ich mich woanders einschreibe?
    Ich meine in einer anderen Provinz.
    Kann ich denn Wünsche äußern oder regelst du meine Laufbahn und meine Vita? Bin eigentlich auch Ordo Equester?
    Wie ist denn dieser Gaius Trentius Primus so?
    So genug! Sonst bekommst du noch einen Krampf!
    mfG
    Marcus ( Neu-Terentier) :]

  • Hallo,
    also warte ich auf die Freischaltung.


    Ganz ruhig, die Spielleitung hat auch noch ein richtiges Leben.

    Soll ich mich denn gleich zur Legion melden? (Du hast nichts weiter vor?!)
    Oder möchtest du, daß ich mich woanders einschreibe?
    Ich meine in einer anderen Provinz.
    Kann ich denn Wünsche äußern oder regelst du meine Laufbahn und meine Vita?


    Ich mache überhaupt nichts, du kannst dich selber entscheiden. Wenn du zur Legio II willst, komm nach Germanien. Wenn nicht, dann geh nach Ägypten (die I. ist zurzeit im Krieg und daher nicht in Italien).
    Ich habe keinen direkten Einfluss auf deine Karriere.

    Bin eigentlich auch Ordo Equester?


    Nein, du bist Plebejer.


    Wie ist denn dieser Gaius Trentius Primus so?


    Lern ihn kennen, ich beschreibe andere Leute so ungern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!