• Er hat Recht. Vale Octavius Augustinus. Manius ließ bewusst den Grund seiner Zustimmung offen. War er einer Meinung mit Sevycius was den Hafen betrifft oder weil er bereits seit geraumer Zeit zuhause in seiner Casa sein sollte wie er es geplant hatte und sich wie Augustinus verabschieden sollte? Eigentlich waren es beide Gründe, doch er hatte wohl den ersteren Grund gemeint.


    An der Hafeneinfahrt lassen sich die Pontons gut verankern. Der Leuchtturm, die Enge der Durchfahrt und der kurze Weg zum Kai. Die einzige Gefahr die ich dort sehe ist der stärkere Seegang vor der Hafeneinfahrt. … Manius nahm die Hand vor den Mund und räusperte sich um seinen Hustendrang zu unterdrücken.


    …Ahh…Ich sollte mich schon längst zurückgezogen haben, denn es wird Zeit dass ich endlich zu trockenen Sachen komme. Manius räusperte sich abermals und blickte zu Sevycius. Didius Sevycius, es wahr mir eine Ehre dich kennen gelernt zu haben.

  • "Mir ebenfalls. Geht dir ruhig etwas trockenes anziehen, bevor du dich erkältest.....


    Wir werden uns schon mehr als einmal sehen, zumindest hoffe ich das...."


    Das mit dem Seegang am Hafeneingang war mir schon bewusst, doch habe ich keinen mehr dem ich das vielleicht erzählen könnte.

  • Während die Männer um ihn diskutierten, lauschte Valens ihgren Bemerkungen und nickte zwischenzeitlich zustimmend. Ja, diese Pontonbrücke war eine gute Idee von Sevycius. Durchführbar und simpler, als den Hafen zuzusperren.
    "Vale Augustinus...", meinte er dem Procurator Viarum nach, als dieser ging.
    Doch es war nun tatsächlich so, dass Severus es nicht mehr lange im Freien aufhalten würde. Er meinte, schon eine Gänsehaut bei ihm zu sehen.
    "Ja, ich denke, wir sollten dann schon gehen... also dann. Mach's gut, Sevycius. Ich werde schauen, dass ich bald wieder hier bin, dann werde ich dir alles genau erzählen!"

  • Nachdem sich alle einer nach dem anderen verabschieden, mache ich mich auch wieder so langsam auf den Weg.


    "Vale Valens ..... wir sehen uns dann noch bestimmt ...... vielleicht mal zu einem Trunk in der Taverne...."


    Da Agrippa nicht mehr in Hispanien ist, ist es ziemlich ruhig geworden mit dem Trinken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!