Atrium | MTD et Flavia Agrippina

  • Stesichoros führte die Virgo Vestalis Maxima in das weitläufige Atrium der Villa. Dort entschuldigte er sich und verschwand hinter dem Vorhang, der zum Tablinium führte. Es dauerte nur eine kurze Zeit, ehe Tiberius Durus in seiner Senatorentunika und mit überraschtem Gesichtsausdruck auftauchte. Ging es etwa um Erbschaften?


    "Salve, Virgo Vestalis Maxima! Was führt Dich zu mir?"

  • Ich drehte mich in die Richtung, aus der ich den freundichen Gruss vernommen hatte.


    Salve, Tiberius Durus!


    Ich komme, weil ich vernommen habe, dass Tiberia Camilla eine Priesterschaft der Vesta in Erwägung zieht. Darum wollte ich den Pater Familias persönlich sprechen und mit ihm über diese Angelegenheit reden.


    Ist er zugegen oder könntet Ihr ihm das ankündigen?

  • Sim-Off:

    allmächd, voll übersehen :(


    Der Vater von Tiberia Camilla? Nun, das war eine schwierige Sache bei Camilla, denn dieser weilte gar nicht in Rom...


    "Ich muss leider zugeben, dass Camilla allein hier wohnt, während ihr Vater in Illyricum weilt.


    Aber ich kann ihm natürlich schreiben, wenn Du wünscht..."


    erklärte er daher. Das war für die Virgo Vestalis Maxima sicher eine schwierige Sache, daher fügte er hinzu


    "Aber vielleicht kann sie Dir selbst weiterhelfen, was die Pläne ihres Vaters angeht. Ich glaube, sie ist zu Hause."






    PRINCEPS FACTIONIS - FACTIO VENETA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!