Spiele in Nabatäa

• Als Timokrates heute Morgen die eingehende Post durchblätterte, fand er eine Einladung des Königs von Nabatäa zu einen Sportwettkampf in seinem Reich. Timokrates hatte ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer, wie er mit dieser Einladung umgehen sollte, schließlich verirrte sich nur selten Post aus Nabatäa nach Alexandria (eigentlich fast nie). Aber die Idee, eigene Athleten zzu senden, behielt Timokrates auf jedem Fall im Kopf und beschloss, sie dem Koinon vorzutragen.

"Verehrte Kollegen, heute Morgen hat unsere Polis eine freundschaftliche Einladung des nabataeischen Basileus Rabel II. Soter erhalten, in der zur Teilnahme an einem Agon aufgerufen wurde. Stellt sich jetzt die Frage: Sollen wir Athleten schicken oder nicht?"

• "Naja, Nabatäa ist nun nicht sonderlich viel weiter entfernt als Olympia..." meint Timokrates, genau wissend, dass diese Flaschen bei sämtlichen panhellenischen Spielen stets die untersten Plätze belegen und nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für die Polis darstellen. "... aber mit unseren Athleten ist es natürlich immer so eine Sache..." Timokrates schaut zum Strategos: "Nikolaos, hättest du vielleicht Männer in deiner Truppe, die einen Wettkampf standhalten könnten?"

• "Es gibt dort gewiss Männer, die die Veranlagung dazu hätten.", antwortete Nikolaos. Aber die brauche ich selbst für die Stadtwache - hätte er gerne hinzugefügt. "Wann finden die Spiele noch gleich statt? Wenn es bis dahin noch genug Zeit gibt, könnte ich an die Ausbildung der Stadtwache durch die Rhomäer einige interne Wettkämpfe der Stadtwache im Gymnasion anknüpfen lassen, in denen die besten Athleten ermittelt werden könnten. Wir sollten vielleicht, außer möglichen Athleten, eine Abordnung des Pyrtaneions nach Nabataea entsenden. Gibt es hier jemanden, der daran Gefallen finden könnte?"

• Timokrates nimmt den Brief noch einmal in die Hand. "Mit der Zeit ist es so eine Sache. Briefe und Abordnungen nach Nabatäa sind lange unterwegs und auch die Einladung erreichte und mehr als knapp. Zumal die Ekklesia allein das Recht hat, Archonten aus der Stadt zu schicken. Und das alles zusammen, die Einberufung und Wahl einer Ekklesia, die Sendung von Prytanen, die Verhandlungen mit dem König, die Rückkehr der Prytanen, das politische Durchkauen in Alexandria - bis wir dann endlich die Athleten schicken, hat der König in Petra bereits V Agone hinter sich gebracht..."

Sim-Off:

Sprich: Die Anmeldefrist ist sowieso abgelaufen und wir können es bleiben lassen

• Sim-Off:

Ich schließe dieses Thema. Die Micronation Königreich Nabataia wurde bisher nicht vom Imperium Romanum anerkannt. Das aber ist Voraussetzung dafür, dass dortige Geschehnisse auch in unserer Realität existieren können. Dabei ist es unerheblich, dass Nabatäa außerhalb der Grenzen des Imperiums liegt. Diese Sportwettkämpfe des Nabatäerkönigs finden in unserer Realität momentan nicht statt. Die SPIELLEITUNG diskutiert die Frage einer Anerkennung zurzeit, eine Entscheidung steht aber noch aus. Ich bitte darum, diese Schließung weder als Wertung über die Micronation Königreich Nabataia, noch als einen Hinweis auf die Chancen einer künftigen Anerkennung zu werten. Sollte das Königreich Nabataia vom Imperium Romanum anerkannt werden öffne ich dieses Thema wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!