• Nennt mich von mir aus "ungeduldig" aber ich fühle mich hier sehr alleine und im Stich gelassen. Habe ich nur Pech oder mache ich was falsch? Oder erwarte ich zuviel wenn ich hoffe die Anmeldung und der Spielstart wären einfach?

  • Zunächst einmal bitte ich Caius Sergius Curio und Tiberius Iulius Numerianuns sich hier zu deiner Aufnahme zu äussern. =)


    Da allerdings die wenigsten von uns den ganzen Tag online sind, muss ich dich um etwas geduld bitten. Ich weiss, das ist gerade zu Anfang nicht leicht. =)


    In der Zwischenzeit kannst du dir ja schon mal zu diesen beiden Punkten Gedanken machen :



      [*] Dein Name:
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
      Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


      [*] Dein Wohnort:
      Zur Zeit sind 8 Städte in 4 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
      - Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
      - Tarraco in der Provinz Hispania
      - Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


  • Guten Abend!
    Am besten wäre der Einstieg in der legio secunda Germanica, also die zweite Legion in Germanien. Die Erste befindet sich nämlich momentan im Krieg. Bei der Zweiten könntest du noch ein paar Räuber aufstöbern, die Herren haben derzeit eine Kampagne laufen.



    edit: Soeben ereilte mich ein netter Hinweis aus der Bevölkerung. :D
    Auch die legio XXII in Ägypten steht zur Auswahl und freut sich über neue Soldaten. Entschuldige, ein unbedeutender Stadtwächter schaut viel zu selten über den Tellerrand hinaus, mir war Ägypten einfach entfallen. :)

  • Im Stich gelassen werden hier wohl eher weniger (angehende) Mitspieler. Nur kann nicht jeder jederzeit an einem PC sein, also ruhig Blut, wenn's mal wieder länger dauert... [wer denkt nun an einen Schokoriegel?]


    Bevor ich mich für eine Zusage entscheide, möchte ich von Dir aber ein paar kleine Details über deine ID erfahren. Legio schön und gut, aber wie sieht es privat aus, wie steht es mit der Vergangenheit und wie würdest du dich in den Familienstammbaum eingliedern? Muss natürlich nicht viel sein, grobe Skizierung reicht völlig.


    Es sei denn, du hast absolut keine Lust darauf und Numerianuns nimmt dich ohne den Kram, den der olle Caius hören will :D


    Liebe Grüße :]

  • Ich dachte zwar tatsächlich an Schokoriegel, ziehe aber das "ohne wenn und aber" der Iulier dem "wie sind wir denn verwandt" der Sergier vor und würde somit gern als Aulus Iulius Apollinaris in Alexandria die Legion 22 verstärken. Was muss ich jetzt noch tun? Den Verwandschaftsgrad mag Numerianus festlegen wenn er mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!