Rundgang mit dem Präfekten

  • Vom Krankenhaus waren es nur wenige Schritte zum Verwaltungsgebäude der Cohortes Urbanae. Vor der Tür hielten zwei Milies Wache, die gehorsamm salutierten, als Präfekt und Tribun eintraten.


    "Hier hat sich so gut wie nichts verändert, Präfekt. Dein Officium befindet sich hier den Gang hinunter, das meinige einige Zimmer davor. Hier vorne der Besprechungsraum [Simoff wie auch immer das PW dafür ist]", zufrieden schaute Avitus auf den Boden, glücklicherweise wurde am Tag zuvor mit dem Besen der Bodengereinigt, so dass es hier zumindest ordentlich aussah, auch die Büste des Kaisers, wo die Nase abgebrochen war war verschwunden. "Ich hoffes, es ist alles zu deiner Zufriedneheit?"

  • Der Tribun irrte, es hatte sich einiges verändert. Da der Tribun aber unzweifelhaft erst seit kurzer Zeit seinen Dienst bei den Cohortes Urbanae verrichtete, konnte dieser auch gar nicht wissen, was seit der Tätigkeit von Hungi anders wurde. Der Boden war anders, zum Beispiel. Allerdings sah er über diese Kleinigkeiten hinweg, schritt in sein altes neues (oder war es umgekehrt?) Officium und schaute sich dort um. Die persönlichen Habseligkeiten von Octavius sollte wohl er bekommen. Außerdem möchte ich den Tisch anders stellen und ich brauche mehr Regale. Während er das sprach, setzte er sich auf den Sessel und grinste genüßlich. Und stelle fest, ob der Sessel privat von Octavius angeschafft wurde. Wenn ja, dann kaufe ich ihn ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!