• Grüß Gott Magnus


    ein Kreigsgefangener aus den Fernen Parthien wünscht Einlass ins IR


    Name: Ziaar
    Stand: Sklave
    Besitzer:Marcus Flavius Aristides
    Wohnort: restliche Provinzen

  • so ne Grütze kann man seine Beiträge erst editieren, nachdem man freigeschalten wurde?


    mir sind gerade so um die 100 Reschtschrejbfäler aufgefallen und die hätt ich dann doch gerne verheimlicht :D

  • Ja, editieren geht erst nach der Freischaltung...
    Und ich glaube, das mit den Rechtschreibfehlern ist im Verbesserungsposting nur schlimmer geworden :D ;) :)


    Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:


    Stand: Sklave


    Herr: Marcus Flavius Aristides


    Wohnort: Ich fürchte, als Wohnort brauchen wir schon eine Stadt :)
    Im Falle von Aristides wäre das wohl Rom?!


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • ich weiß, ich werde verwarnt und in diesem konkreten Fall geht mich das auch nichts an, aber für die Zukunft interessiert mich das jetzt doch:


    sollte man nicht zunächst das Einverständnis des - nennen wir ihn mal - 'gewollten Herrn' erfragen und abwarten, ehe man jemanden als dessen Sklave freischaltet :hmm:?


    zum Schluss noch die Bitte, von einer Verwarnung abzusehen, da es doch um -meines Erachtens - nicht Unwichtiges geht.

  • nicht unberechtigt, ich hab mich auch schon gewundert


    andererseits ist wegen dieser ID schon lang und breit mit der SL diskutiert worden und das war auch mit Aristides abgesprochen
    von daher dürfte das hier nicht so eng zu sehen sein

  • Ein Sklave? War da nicht etwas? Ach ja, Tatsache. Kein Germane, kein Kelte, leider etwas zu sehr ein Mann...willst nicht doch lieber eine Sklavin spielen?...wohl doch nicht...naja...joa, das passt schon. :D


    Willkommen unter dem Regiment der etwas seltsamen Flavier. Wenn ich eine weibliche Flavia frei zitieren darf?
    Und die Tore schloßen sich unwiderbringlich hinter dem Sklaven.
    Muahahaha....



    @Avitus: Gratias. Die Sklavenschaft ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!