Auf die Beileidsbekundungen antwortete Callista nur mit einem kurzen Nicken, denn mehr wollte sie zu dem Thema nicht verlieren. Es tat weh, wenn sie an ihre Mutter dachte und es war ja auch erst so kurz her, wenn sie jetzt über sie sprechen würde könnte sie wahrscheinlich nicht mehr aufhören oder würde gar in Tränen ausbrechen. Nein, das war kein gutes Benehmen bei einem so wichtigen Gespräch.
"Ja, Balbus ist mein Vormund und ich habe sein Einverständnis. Bevor ich hierher gekommen bin um mich vorzustellen, habe ich ihn erst gefragt. Er ist einverstanden wenn du es bist." Sie lächelte leicht und von ihrer Nervösität war kaum noch etwas zu spüren. "Ich denke es wäre mir Recht, wenn ich doch am Anfang erst nur helfe. Natürlich weiß ich, was geschieht und wie alles gemacht wird, aber bisher habe ich immer nur zugesehen und zugehört, aber es wäre wohl sehr lehrreich wenn ich mit einem sacerdos sprechen könnte. Meiner Meinung nach muss man vor allem auf die vielen Details achten um die Götter nicht zu erzürnen und wenn man selbst betet nimmt man diese wohl nicht so wahr."
wegen germanien ist ja alles besprochen