[Collis Quirinalis] - Villa Annaea

• Florus schien den Praefectus besser zu kennen als Varus, dies entnahm Varus dieser Äußerung.

"Nun Florus, ich würde gern der Factio Albata beitreten und dir, soweit dies möglich ist, etwas unter die Arme greifen und dich unterstützen. So wie wir das besprochen hatten?!" Varus hatte auch schon einige Ideen, diese galten nur einer gewissen Vorbereitung und Einarbeitung.

• Gut, dann darfst du dich ab sofort als Mitglied der Factio betrachten. :D

Es gibt Pläne für ein kleineres Rennen in Misenum. Kontaktperson dafür ist ein Optio bei mir in Misenum. Ich werde ihm auch deinen Namen nennen, damit er auch mit dir reden kann, nicht nur mit den 2 involvierten Senatoren.

Das bedeutet also, dass ich dich auch zu meinem Stellvertreter ernennen werde, wenn dir das Recht ist.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ein wenig stolz fühlte sich Varus jetzt doch. Als Florus von den Plänen eines etwas kleineren Rennen`s in Misenum sprach, funkelten die Augen von Varus.

"Und ob mir das Recht ist." Antwortete Varus auf Florus` Frage, ob er mit dem Posten des Stellvertreters einverstanden wäre. Eigentlich hätte Varus nie daran gedacht gleich einen so verantworungsvollen Posten zu bekommen, jedoch war er gewillt, seine gesamte Energie dafür aufzuwenden.

"Was das Rennen in Misenum angeht, hast du da jetzt schon irgendwelche Vorstellungen, wo und wie ich mit anpacke oder soll ich mich mit den von dir genannten Personen auseinander setzten?" Erkündigte sich Varus noch, ob sich Florus vielleicht schon Gedanken über über die ersten Angriffspunkte von Varus gemacht hat.

• Es soll ein kleines Rennen mit maximal 3 Factiones werden. Der Rennplatz muss erst noch gebaut werden, das wird die Classis erledigen. Die Senatoren Decimus Meridius und Purgitius Macer sind involviert.

Wenn du die Möglichkeit hast mit ihnen zu sprechen, wäre das schön, um zu erfahren, was ihre Vorstellungen sind.

CIVIS

• "Gut Florus, dann werde ich die zwei mal konsultieren und mir ihre Pläne anhören. Ich werde dich dann auf dem Laufenden halten." Erwähnte Varus noch seine Pläne bezüglich des Rennen`s.

"Kann ich sonst im Moment irgendetwas für dich tun Florus?" Fragte Varus noch nach, vielleicht hatte ja Florus noch ein Anliegen.

• Erledige deine Arbeit gewissenhaft und gut, damit du deine Ziele erreichst und der Gens Annaea Ehre erweist. Dann hast du alles für mich getan, was ich mir wünsche.

CIVIS

• Für Florus konnte Varus im Moment nichts weiter tun, nur einen guten Rat gab er ihm mit auf den Weg. Den sich Varus auch gut einprägte, sicherlich würde Varus in der ein oder anderen Situation an diesen Satz erinnert werden oder ihm weiterhelfen.

"Ich danke dir für dein Vertrauen Florus. Ich werde deine Worte beherzigen zur Ehre der Gens Annaea." Bedankete sich Varus bei Florus und wollte sich gleich an die Arbeit machen.

"Ich stürze mich dann mal ganz auf meine Aufgaben. Wenn du mich brauchst, lass es mich wissen.

Vale Florus."

Verabschiedete sich Varus von Florus und wurde von dem Ianitor aus der Casa geleitet.

• Nachdem Varus nach der Besprechung mit Macer das Domus der Factio Russata verlassen hatte, machte er sich gleich auf den Weg zu Florus, um ihm von seiner Unterredung mit dem Princeps der Russata zu berichten.

Vor der Villa von Florus angekommen, machte er sich auch sofort an der Porta bemerkbar.

>Klopf, klopf<

• Dieser liess seinen Gast heute etwas warten und liess ihm daher ausrichten, er solle sich in eines der Speisezimmer führen lassen. Dort wurde eiligst etwas vorbereitet und schon wenig später gesellte sich dann auch Florus dazu.

Entschuldige, dass ich dich heute warten lassen musste, Varus! Wie geht es dir?

CIVIS

• Varus wurde ins Speisezimmer geführt, da Florus doch noch etwas auf sich warten ließ. Da es Varus jedoch nicht eilig hatte, inspizierte er erst einmal die vorbereiteten Leckereien.
    Dann war auch bald Florus im Speisezimmer erschienen und begrüßte Varus.
    "Salve Florus, danke der Nachfrage aber ich kann mich nicht beklagen. Wie steht es mit deinem Befinden?"

• Och, im Moment geht es mir ganz gut. Einige Dinge sind immer zu regeln, gleich morgen muss ich wieder los, aber das geht schon.

Ich legte mich auf eine Cline und liess mir Wein und Früchte bringen.

CIVIS

• Nachdem es sich Florus auf der Cline gemütlich gemacht hatte, ließ sich Varus Wein nachschenken und ließ sich auch nieder.

"Du wirst entschuldigen Florus aber ich habe mich schon mal bedienen lassen." Und Varus deutete auf die Trauben, mit denen er zwischen den Fingern spielte.

"Mit den Princeps der Russata, Senator Macer habe ich mich bezüglich des Wagenrennen`s in Misenum getroffen. Es war ein sehr interessantes und informatives Gespräch." Varus schnippte eine Traube in seinen Mund und sprach weiter. "Jedoch Senator Meridius in diesen Tagen in Rom ausfindig zu machen, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen." Zwei kleine Falten zeigten sich an der Stirn von Varus, wobei er doch ein klein wenig schmunzeln musste. "Wie ist das eigentlich mit dem Wagenrennen, ist da schon ein Termin angedacht."

• Das war ja die Idee! gab ich zur Antwort auf die Entschuldigung des Varus.

Einen Termin haben wir noch nicht. Wir sind aber in Misenum schon kräftig am Bauen! Es darf also bald die konkrete Planung in Angriff genommen werden, sobald du Senator Meridius gefunden hast, natürlich.

CIVIS

• Das klang schon recht gut, das die Arbeiten in vollem Gange sind. "Senator Macer fragte mich nur nach dem Termin."

Varus nahm einen Schluck des Weines und fuhr fort. "Kannst du mir schon grobe Angaben zur Größe der Rennbahn sagen? Ich unterhielt mich mit Senator Macer über die Größe des Starterfeldes."

"Was den Senator Meridius angeht, so habe ich meine Fühler schon ausgestreckt und sobald er erreichbar ist, veranlasse ich ein Treffen mit ihm."

• Nun, was die Länge der Bahn angeht, so wird sie den gängigen Längen in etwa entsprechen können. Wir haben ein Feld gefunden, welches dafür gross genug ist. Ausserdem sollten 4 Gespanne schon Platz finden.

CIVIS

• Damit hatte Florus in etwa schon die nächste Frage von Varus beantwortet.

"Senator Macer und ich philosophierten schon über die Anzahl der Gespanne pro Rennen, dann hat sich die Frage ja schon erübrigt." Kommentierte Varus die Aussage von Florus.

"Und wieviel Rennen hast du geplant?"

• Varus musste bei der Aussage von Florus ein wenig schmunzeln, auch wenn es eher einen etwas gequälten eindruck hinterließ. So wie es nun aussah, waren das schon zwei, die sich auf Varus verließen. Florus und Macer. :D
    "Na gut, also werde ich mal einen ersten Entwurf erstellen?" Und Varus schaute Florus fragend an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!