Nach langen Tagen....

  • "Den Statthalter wirst Du mit Sicherheit nicht verwechseln." meinte Ioshua lakonisch. ;)


    "Ich wünsche Dir viel Erfolg, mein Sohn ! Eine Unterbringung hier im praetorium werde ich für Dich herrichten lassen, so daß du gestärkt in 1-2 Tagen aufbrechen können wirst."


    Im Gespräch hatte er sich mittlerweile von seinem Platz erhoben, war um den Schreibtisch gegangen und stand nun direkt vor ihm, wobei ihn sein Sohn um einen ganzen Kopf überragte.


    "Bis dahin aber wollen wir deine Ankunft feiern, und Du wirst mir alles erzählen, was du erlebt hast, wo du gerlent hast und wem du begegnet bist."


    Damit setzte sich der massige Körper des älteren Tylusiers in Bewegung richtung Tür. Mit einer Armbewegung "zog" er seinen Sohn mit. Es gab sich viel zu erzählen...

  • Nach einem sehr ausgbiegen Gespräch, wo sie über alles mögliche gesprochen haben, rastete Anaxis einen Tag. Nach einer wunderbaren Nacht - richtige Betten waren für ihn vor allem in letzter Zeit Mangelware gewesen - brach er mit einem Pferd in Richtung Monogaticum nach Germanien auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!