Auch Sedulus hatte keine Anliegen oder Ideen vor zu bringen. Und so schwieg er eben falls. Sollte sich noch etwas ergeben, konnte er ja so wenn den der Legat Zeit hatte diesen aufsuchen und mit ihm sprechen...
Stabsbesprechung ANTE DIEM XI KAL DEC DCCCLVII A.U.C. (21.11.2007/104 n.Chr.)
-
-
Es schien, als ob niemand mehr etwas zu Sagen hatte...
"Nun gut, meine Herren, dann beende ich diese Besprechung."
-
Die alles beendenden Worte waren gesprochen und Reatinus erhob sich. Er war noch sichtlich erfreut, dass er zum Centurio befördert wurde. Er nickte dem Legaten zu, warf einige Wörter in den Raum und marschierte frohen Mutes gen Türe, durch welche er hinaus trat. Es waren noch einige Aufgaben zu bewerkstelligen.
"Vale, und viel Erfolg!"
-
Sedulus erhob sich und nickte dem Legaten zu und begab sich mit einem Vale die Herren! hinaus.
Auf dem Gang vor dem Zimmer wartete er auf den Tribunen Alienus welcher noch mit ihm sprechen wollte.. . -
Alienus erhob sich ebenfalls und folgte Sedulus. Auf dem Gang gesellte er sich zu ihm.
Wie stellst du dir die Aufteilung vor? Vorschläge?
-
Am besten besprechen wir das in Deinem oder meinem Officium. Ich glaube nicht das der Gang hier der passende Ort ist. Vielleicht fällt uns ja auf dem Weg dort hin eine passende und auch brauchbare Lösung ein.
Gab Sedulus Alienus als Antwort und überlegte derweil.
-
Gute Idee, ich glaube ich habe noch einen guten Wein aus Syrien, der uns das Gespräch bereichern könnte.
Dabei lächelte Alienus leicht, denn Wein war tatsächlich der beste Gesprächspartner...
-
Als Sedulus das hörte huschten ihm einige Erinnerungen druch den Kopf an die Zeit welche er in Syrien verbracht hatte.
So lächelte auch er.
Du hast einen Syrer? Dann lass ihn nicht länger auf uns warten...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!