Römisches Bürgerrecht

• Ave,

ich erbitte um Bürgerrecht und um die Gründung der gens Raethia.

Meine Familie ist seit immer im Alpenraum angesiedelt. Früher waren wir Mitglieder des Stammes der Räter, eines alpinen Bergstammes in den Alpen.

Schon seit jeher tapfere Krieger, wurden wir von Rom zivilisiert und Vorfahren und Verwandte sind über das ganze Imperium zerstreut.

Erst in den letzten zwei Generation wagte sich die Raethia auch in zivile Berufe. Dies scheinen sie mit Geschick und diplomatischem Fingerspitzengefühl gut zu meistern.

Beruf: Zivil

Vale

Livius Raethius Gratus

Sim-Off:

Bin der zukünftige Schwager einer hier wirkenden Person. Der Sack nervt, damit ich mitmachen soll. Hier bin ich! Hoffe viel Spass zu haben :P

• Salve Livius Raethius Gratus!

Im Namens der Gens Caecilia heiße ich Dich im Imperium Willkommen!

Allerdings brauchst Du hier nichts "simoff" zu schreiben, das ganze Forum hier ist "simoff"!
    Sag schon, welches Verwandtschaftsverhältnis wirst Du eingehn??

Vale, Creticus

• Erläuter mir bitte "Verwandschaftsverhältniss" bitte. Ich habe zwar die Einführung gelesen, aber mehr kann ich mir dazu nicht vorstellen.

• ihr müßt noch bekannt geben, welcher Factio ihr euch anschließen wollt, ich kann euch die Factio Gilvus empfehlen, ich würde euch außerdem gerne über ICQ sprechen!

Wer wird denn eurer Schwager, Günther?

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ich habe eigentlich schon mitgeteilt, dass ich meine Familie gründen will, die heisst dann Raethia. Ich kann leider echt keinen Brocken Latein :-(. icq? was ist das denn? Und ja der Sack heisst Günther.

• gut habe ich mir doch gedacht, ICQ ist ein Chat Programm, solltest du dir runterladen, http://www.icq.de meine Nummer entnimmst du aus meinem Profil, bitte sprich erst über ICQ mit mir, bevor du dich für eine Factio entscheidest!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Und danke für die Willkommensgrüsse, Traianus Germanicus Sedulus. Was heisst denn Sedulus? Bei uns heisst das so ähnlich wie "Sedano", das ist dieses Gemüse da. :D Das Forum ist aber echt toll hier. Ich muss mir auch einmal ein Gesicht besorgen, kann man die irgendwo aussuchen? Und auch diese Wappen, klasse, kompliment an alle. Wer macht so etwas?

• Zitat

Livius Raethius Gratus dixit:
    Ich habe eigentlich schon mitgeteilt, dass ich meine Familie gründen will, die heisst dann Raethia. Ich kann leider echt keinen Brocken Latein :-(. icq? was ist das denn? Und ja der Sack heisst Günther.

check ist out: ICQ

Meintest Du nun Schwager im RL oder hier in der Sim?

• Cicero Octavius Anton, danke für die Info. Ich will aber meine eigene Familie gründen, das geht doch oder? Muss der Admin das genehmigen? Der Sack hat mir nur ein paar wenige Dinge erklärt und den Link. Und dass er lange in diesem Verein hier ist. :D

• Noch ist er ja nicht mein Schwager, aber demnächst lol. Was heisst RL? Was ist Sim? Man sprecht ihr eine moderne Sprache. :D :(

• ach ja, herzlich willkommen im Imperium Romanum,

ich bin Cicero Octavius Anton, der kommissarische PRINCEPS IUVENTUTIS und als dieser bin ich für die Verleihung des Bürgerechtes zuständig.
    Zunächst solltet ihr euch die Spielregeln durchlesen, danach solltet ihr euch noch etwas Zeit für das Forum selbst nehmen und euch ein wenig einlesen, um zu gucken wie wir hier spielen!
    Sollten dann noch Fragen auftauchen, bin ich und später der Volkstribun eure Ansprechpartner.

Vale und viel Spaß

Cicero Octavius Anton

(ICQ Nummer: 314-587-489)

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• ich gehe davon aus, dass du eine eigene Gens gründest, denn sonst kannst du keiner Factio (Partei) beitreten!

Sim - Simulation
    SimOn - hier das IR
    SimOff - die Realtität
    RL - Reakes Leben
    IR- Imperium Romanum
    Factio - Partei
    Gens - Familie

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Warum komme ich hier nicht in alle Foren? Bei Senat kommt Zugriff verweigert ;( In Italia ging es :)

• Sedulus heißt soviel wie emsig, fleißig. ;)

Klar kannst Du eine eigene Gens gründen, warum auch nicht. ;)

Zu den Wappen:
    Suche Dir im Net ein nettes Tier oder ähnliches und schicke es an Publius Tiberius Lucidus. Der gute Mann bindet es dann in Deine Sig mit ein.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!