Ursus sagten die Namen aktuell nichts, was aber natürlich kein Wunder war, wenn sie schon vor längerem verstorben waren. Er nahm also gleich die Liste zur Hand, die Corvinus ihm überlassen hatte. Und fand auch einen der drei fraglichen Namen.
"Zu Marcus Octavius Vespasianus und Titus Octavius Dio kann ich Dir leider nichts sagen, sie sind in den Listen nicht enthalten. Doch Appius Helvetius Sulla finde ich hier. Da die Erbin das Erbe nicht angenommen hat, ist das Vermögen an den Staat gegangen." Das war zwar nicht viel, was Ursus zu den Fällen sagen konnte, aber immerhin etwas.
"Da Du gerade hier bist, hätte ich ebenfalls eine amtliche Frage an Dich. Ich habe unter anderem die Erbschaftsangelegenheit des Aulus Octavius Avitus zu bearbeiten. Als ich mit meiner Tätigkeit begann, suchte ich gleich die Betriebe, die von den Verstorbenen geführt worden waren, aus den entsprechenden Listen. Octavius Avitus besaß demnach zwei Betriebe: Das Weingut der Octavia und die Kelterei der Octavia. In meiner Unerfahrenheit verabsäumte ich es, mir gleich auch weitere Details der Betriebe zu notieren. Was ich vor einigen Tagen nachholen wollte, um die Erben entsprechend informieren zu können. Doch in den aktuellen Listen ist nur noch das Weingut der Octavia eingetragen, nicht mehr die Kelterei. Auch in Deinen Listen über Betriebsänderungen oder -schließungen habe ich keine Hinweise gefunden. - Hast Du eine Möglichkeit herauszufinden, was mit der Kelterei geschehen ist?"