'Ich hatte schon viel von den Thermen gehört, mal sehen, ob sich die Lobeshymen auf die Thermae Traiani wirklich bewahrheiten!', dachte ich und betrat das riesige Gebäude. Ja, es erschien mir imposant... Beeindruckt von der Architektur und besonders von den Mosaiken, entkleidete ich mich und stieg in das Becken. Seit der Ankunft in Rom fand ich jetzt endlich die Zeit, ein vernünftiges Bad zu nehmen... 'Und wer weiß, vielleicht treffe ich ja das ein oder andere bekannte Gesicht...?'
Besuch in den Thermen
-
-
Der Pater der Vesuvia betritt die Thermen, um sich von der gewaltigen Wirkung der Stadt ein wenig zu erholen. Er geht in einen Umkleidungsraum und gibt dann seine soeben erworbene Toga einem Sklaven, der den Dienst als Thermen-Servus machen muss.
Er erkennt ein Gesicht, mit dem er erst vor kurzem irgendwo gesprochen hat.
Salve, Flavius Tiberius, ist das Wasser angenehm?
-
Sim-Off: Sorry hat lange gedauert, habe aber sehr wenig Zeit im Moment!
Was?!? Achso, ja das Wasser... Ja das ist angenehm! Was verschlägt dich hieher? Suchst du Gesellschaft oder Entspannung?
Da bin ich wohl Gedanken versunken, habe mich fast schon erschreckt als Vindex mich ansprach...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!