• Salvete!


    Name:Lucius Virginius Severus


    DRINGENDE FRAGE: Wie kann ich mit der Administration Kontakt aufnehmen??????????????????????
    Ich hab mich beim Namen vertippt und will mich ungern neu anmelden!
    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!


    Stand: Civis


    Gens: Bitte um aufname in die Gens der Virginius :P


    Ort: Alexandria



  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)



    Dein Name wird nach erfolgter Aufnahme in die Familie usw entsprechend geändert. Das machen die Administratoren dann ganz automatisch.


    Damit sind wir schon beim ersten Punkt angelangt. Die von dir gewünschte Gens wird hier nicht gespielt. Eine Aufnahme kann nur in die Gentes erfolgen, die du hier in dieser Liste finden kannst.


    Suche dir in Ruhe eine Gens hier aus, dann gibst du den Wunsch hier an und wir fragen den simoff Verwalter ob er dich aufnehmen kann und möchte.


    Ich nehme an, dass dein Name Lucius (Familienname) Severus sein sollte?


  • Ah, Danke ;)


    Wie komme ich denn von hier aud so zu der Liste (ohne den Link)?
    ich hätte sie nämlich nicht gefunden, obwohl ich meinte, mir alles durchgelesen zu haben...


    Dann kehre ich zu meiner Ursprünglichen idee zurück, die ich in deiner Liste bestätigt fand:


    Die Gens Iunia.


    Dementsprechend würde ich mir wünschen, mich in zukunft Lucius Iunius Severus nennen zu können.


  • Die Namensliste findest du in den Spielregeln unter dem Punkt: Charaktere und dann Namensgebung. Ansonsten wird der Link durch die Stadtwache auch immer noch einmal gepostet :)


    Die Gens Iunia hat leider keinen Simoff Verwalter. Dies müsste dann noch geändert werden :)


    Ich bitte dann das letzte Mitglied Iunia Urgulania zu Wort.


    Bis auf die Zustimmung hätten wir dann soweit alles zusammen.


    Stand: Civis
    Wohnort: Alexandria

    :)

  • Ich fass es nicht, dass ich die letzte hier sein soll... Ich muss besser auf meine Verwandten aufpassen.


    Prinzipiell würde ich einer Aufnahme ja durchaus zustimmen, allerdings wüsste ich vorher gerne, was dir so vorschwebt, also welche Laufbahn du einschlagen willst etc.




    An die SL: darf ich das überhaupt entscheiden?

  • Mir schwebt am ehesten eine politische laufbahn vor. Das wäre dann wohl die laufbahn eines senators, oder?


    Aber dazu hätte ich noch eine frage: Um da überhaupt reinzukommen, muss man doch vom Kaiser ernannt werden, oder? Wie schafft man das denn überhaupt?

  • Eine politische Laufbahn wäre eine, die dich in den Senat führen würde. Jedenfalls auf längere Sicht betrachtet.
    Für den Einzug in den Senat gibt es prinzipiell eine ganz grosse Vorraussetzung: Finde jemanden der dir dazu verhilft, dass du einen Einstieg in das politische Leben schaffst und beweise dich dann dort.


    Also von mir aus begrüsse ich dich gerne in der Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!