Der Unterricht beginnt...

  • Vor nicht allzu langer Zeit hatte Albina den Plan verfolgt, den Jungen Laris, der in der Villa lebte, von seiner körperlich anstrengenden Arbeit zu befreien und ihn in Zukunft zu unterrichten, damit er einst mehr als ein kräftiger Arbeitssklave werden würde.
    Und nun, nach einer doch recht geschäftigen Zeit, beschloss sie , dieses Unterfangen anzugehen. Sie hatte bereits einen Sklaven losgeschickt, der den jungen Diener zu ihr bringen sollte und gerade war sie dabei alles vorzubereiten. Sie hatte sich bereits überlegt, was sie ihn unterrichten wollte und so hatte sie sowohl einige Wachstafeln bereitgelegt als auch verschiedene mit Literatur verschiedener Art beschriebene Pergamente herausgesucht.
    Mit diesen Dingen, ein wenig Obst, Brot und Wasser gerüstet, konnte es dann losgehen.
    Sie ließ sich auf einem der Korbstühle nieder und erwartete das Eintreffen von Laris selbst…

  • Vor ein paar Minuten hatte mich ein Sklave angesprochen und mir gesagt, dass die Herrin mich jetzt erwarten würde. Mit meinen Händen hatte ich da gerade in der Erde gewühlt, sodass ich mir diese erstmal waschen musste damit ich nicht mit schmutz unter den Fingernägeln unter die Augen der herrin treten musste. Überhaupt hatte ich schon weiche Knie bei dem Gedanken, vielelicht zu blöd für ihren Unterricht zu sein, schliesslich war sie eine waschechte Patrizierin und ich nur ein kleiner Junge vom Land. Ich hoffte Menrva würde ihre schützende Hand über mich halten, auf dass ich die Herrin nicht zu sehr enttäuschen würde.


    Mit frisch gewaschenen Händen und einer suaberen Tunika kam ich nun in den Raum, wo die Herrin wartete. Mit gesenktem Kopf trat ich vor sie.


    "Du ließest mich rufen, domina?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!