Finde keine Spielregel über den Einsatz einens NPC, m.M. also ein anderes Bild im Text aber mit dem eigentlichen Avatar des Verfassers nach links außen.
Wer erklärt mir die Systembefehle um so ein Avatar zu erstellen ?
-
-
Die Spielregeln dazu finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=216#txt685 (die Spielregeln sind grundsätzlich deutsch gehalten, daher "NSC")
Zur Darstellung suchst du dir am besten einen Beitrag nach deinem Geschmack raus und klickst auf "Zitieren", so wird der nötige BBCode für dich ersichtlich.
-
Danke bis jetzt, aber wie bekomme ich das andere Bild-Avatar in den --meinen angedachten-- Text ?
Den Beitrag (also Antwort) möchte ich ja schreiben, wieso soll ich einen Beitrag suchen ? -
Ein bereits irgendwo hochgeladenes Bild bindest Du mit [*img] bildlink [*/img] in Deinen Text ein (die * weglassen).
Hochladen kannst Du Bilder zB bei Imageshack http://img1.imageshack.us/ kostenlos.Hoffe geholfen zu haben
-
Versuch es mal mit folgendem dunkelblauen Code, den du nach deinen Vorstellungen ergänzen musst:
[img*]http://linkzudeinemnpcavatar.com[/img*]
____________________________TextTextTextTextTextTextText
TextText
TextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextFolgendes nicht vergessen:
- deine eigene Signatur rausnehmen (auf Optionen unter dem Antwortfenster klicken und die Checkbox deaktivieren)
- fremde Avatare und Bilder generell nicht hotlinken, sondern auf einem Imagehost hosten, z.B. imageshack.us
- Code ohne die * benutzenDu kannst die Gestaltung je nach dem variieren, wie es dir Spaß macht.
[SIZE=7]edit: verdammt...[/SIZE]
-
Du wirst alt, Corvi
-
-
Das Bild stammt ja auch aus einem sehr sehr klassischen SciFi-Film
Bei weiteren Fragen zum Bilder-posten melde dich einfach wieder hier. -
test>>> dies ist mein Freund Dummjan welcher sich freut euch zu zerfleischen....., wie ihr seht
-
.....HURRA es funktioniert, ich gebe einen aus !!!!!!
Nur der Zusatz, also wer das Bild angehängt hat (ich) müßte noch zu entfernen gehen...
-
Ein Bild einfügen und eines an deinen Beitrag anhängen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn du eines einfügen möchtest, brauchst du den BBCode, die Straton und ich dir oben genannt haben, und den Bildlink (den bekommst du bei imageshack.us, wenn du dein Bild hochgeladen hast). Einfügen geht dann an jeder beliebigen Stelle im Text, so wie bei einem Smilie.
Wenn du ein Bild anhängen möchtest, dann erscheint es immer unter deinem Beitrag, und das ist für einen NPC sicher nicht gewollt.
[SIZE=7]/Wort zugefügt[/SIZE]
-
Wen willst du eigentlich mit diesen Bildern erschrecken?
Sorry, aber irgendwie passen die dermaßen überhaupt nicht ins IR meiner Meinung nach... -
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Wen willst du eigentlich mit diesen Bildern erschrecken?
Sorry, aber irgendwie passen die dermaßen überhaupt nicht ins IR meiner Meinung nach...Naja wieso so von wegen Kriegsbemalung und so der Kelten und Germanen *Schulterzuck*. Könnte ja einigermaßen passen.
-
Schon... Aber doch nicht als römischer Bürger... Ich mein, immer hin ist er ein Valerier diese Gens stellte unmengen von Konsuln...
-
Zitat
Original von Appius Terrentius Cyprianus
Naja wieso so von wegen Kriegsbemalung und so der Kelten und Germanen *Schulterzuck*. Könnte ja einigermaßen passen.Die Kriegsbemalung war aber nur in blau gehalten und war nicht nur auf das Gesicht beschränkt. Die Haare wurden mit Kalk gebleicht.
Aber ok, jedem das seine. Mein Fall wär´s nicht.
-
Korrekt. Die Bemalung unseres Valerianers mutet mir eher afrikanisch an...
-
Nein, definitiv nicht keltisch! Weder Hallstattzeitlich noch La Tène A, B, C oder D!
-
Zitat
Original von Fiona
Aber ok, jedem das seine. Mein Fall wär´s nicht.
Ihm würde vermutlich ein Stethoskop nicht so recht gefallen.(Ich konnte nicht widerstehen )
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Schon... Aber doch nicht als römischer Bürger... Ich mein, immer hin ist er ein Valerier diese Gens stellte unmengen von Konsuln...
Aber nicht der im IR befindliche Zweig. -
Für einen Römer finde ich diesen Avatar auch sehr unpassend, und zwar ungeachtet dessen, ob seine Ahnen nun Consuln oder Kleinbauern waren.
Damit tut man sich als Spieler auch keinen Gefallen wenn man im Spiel ernst genommen werden möchte. Denn egal wie man seine Figur ansonsten beschreibt oder was man im Datenblatt angibt, letztlich wird sie doch ganz erheblich über ihren Avatar identifiziert und wahrgenommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!