• Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    die gute frau kann momentan nicht online kommen (daher auch keine antwort), aber nach gespräch mit ihr wäre es ihr wohl ganz recht wenn du nen anderen avatar nimmst


    Es ist natürlich immer etwas anderes, wenn es ein anderer tut, allerdings rieche ich schon die nächste Diskussion: diesmal um Apollonius Leibowitz. Nicht zu Unrecht wird mancher vielleicht fragen, wie der Anachronismus eines galizisch(?)-jüdischen Familiennamens zu begründen ist - zudem noch in Kombination mit dem Vornamen Apollonius!.


    *duckundweg* :D

  • Zitat

    Original von Caius Valerius Apollonius
    Allerdings gefällt mir dieser Avatar auch nicht !!


    Wahrlich, wahrlich, ich würd' mir hinsichtlich der Avatare (vor allem der der NSCs) einen neuen arbiter elegantiae (Stilberater) engagieren. Jedenfalls ins IR paßt des alles net wirklich.


    (vox Lucani, nicht vox populi oder gar vox Dei)

  • Zitat

    Original von Caius Valerius Apollonius
    JA,...., deshalb habe ich Sie angemailt, Sie wird sich äußern !
    Wäre auch ein "lecker Böppche" für mich !
    Wieso möchtest du denn auch Apollonius heißen ?


    Allerdings gefällt mir dieser Avatar auch nicht !!


    Ich bin derselben Meinung wie die meisten hier, der Avatar sollte wenn möglich doch hierherpassen (und trägt durchaus auch dazu bei, wie sympathisch man für seine Mitspieler wirkt, was in einem Rollenspiel eventuell auch von Vorteil sein kann ;) )
    Bedenke: das hier soll ein historisches Rollenspiel sein, kein phantastisches.
    Etwas "normaleres" wäre mir daher durchaus lieber, was auch für verwendete NSC-Bilder gilt.

  • Zitat



    lol *hust* Tolkien? *hust*
    Dachte, dass Orks nur in Büchern, PC-Spielen und Filmen existieren. Das hier heisst doch immerhin noch Imperium Romanum und nicht Imperium Fantasticum... -.^
    Es gab zwar verkrüppelte/ verunstaltete Menschen, die zum Vergnügen den Festgesellschaften vorgeführt wurden, aber doch sicherlich nicht reichen Römern als Haussklaven dienten. ?( 8o


    Den zweiten Link kann ich leider nicht öffnen, falsch angegeben?

  • Also mir ist das zu Dumm mit der Zeit, über andere aufregen kann ich mich auch !
    Nur es ist nicht mein Stil, LANDO wirkt wie ein Musketier....ist also optisch seiner Zeit zu weit vorraus.
    Über den Kopf von EINAR schreibe ich besser überhaupt nichts....!


    Verkrüppelt oder verunstaltet ist hier durchaus auch kein Bild zu beurteilen !
    Amatia wird wohl auf einen neuen Familienzuwachs warten müßen....

  • Zitat

    Original von Caius Valerius Apollonius
    Über den Kopf von EINAR schreibe ich besser überhaupt nichts....!


    Verkrüppelt oder verunstaltet ist hier durchaus auch kein Bild zu beurteilen !


    Ich weiß nicht, was man gegen meinen Avatar sagen könnte, er ist von dem Titelblatt des Filmes "Held der Gladiatoren", ich habe es angehängt, falls dich das beruhigt.


    Habe ich gesagt, dass dein Avatar verunstaltet aussieht? Ich meinte eher deinen NPC, der doch wirklich eher wie ein Ork oder ein Troll aussah, das musst du zugeben. :P

  • Oh ja ein wunderschöner deutscher Held sogar....,


    mein Sklave bzw. Leibwächter muß (m.M. nach !) abschreckend wirken,
    das wäre u.a. eine der Anforderungen gewesen welche die/ meine Sklaven zu erfüllen haben !
    Aber jetzt...., theoretisch müßte ich sogar meine Charakterbeschreibung abändern, weil das tätowierte Maskengesicht fehlt !
    Nichts stimmt mehr....., ihr habt ja die Gabe vieles zu "verprellen", aber so optimal ist das IR nun auch nicht !
    Na, paßt euch mein Real - Bild als Avatar, wahrscheinlich....(!) aber mir nicht !
    Amatia hat gesprochen, dann höre ich eben auf ohne überhaupt richtig angefangen zu haben !
    Ich teile ihr meine Entscheidung privat mit, vielleicht kann doch noch etwas modifiziert werden, nach meiner Schilderung natürlich !

  • Zitat

    Original von Caius Valerius Apollonius
    Oh ja ein wunderschöner deutscher Held sogar.



    Einar Virilis spielt ja auch einen Germanen, sein Avatar passt hierher und ist angenehm anzusehen ... :)

  • Zitat

    Original von Sergia Severa



    Einar Virilis spielt ja auch einen Germanen, sein Avatar passt hierher und ist angenehm anzusehen ... :)


    Dankeschön meine Dame, ich fühle mich geschmeichelt. :D


    @ Apollonius: Dein jetziger Avatar ist allerdings wirklich gut gelungen. Nimm die Kritik doch bitte nicht so persönlich, uns geht es ja hauptsächlich darum, das IR noch realistisch zu halten. Fantasyspiele gibt es ja genug. ;)



    EDIT: Nur mal so ne Frage, aber was genau bedeutet "In Exilium"? Da blicke ich in den Regeln noch nicht ganz durch. -.^ ?(

  • Ich verstehe


    "In Exilium" insofern,
    dass der Player mit seinem Chara eine Pause macht, quasi sowas wie 'in Urlaub fahren lässt', damit der Chara nach diesem 'Urlaub erholt und ausgeruht' wieder ins Sim-On einsteigt.


    Ist das richtig? =)

  • Bei dem Germanen könnte man negativ gesehen sagen :....noch ein bißchen zu dünn gewachsen... !


    Aber ich halte mich an solchen Spekulationen heraus, am Ende könnte es doch ein Real-Bild Avatar treffen !
    Und somit einen echten Besitzer seines Gesichtes !


    Aber bei meinen Sklaven laße ich mir, bei Amatia, möglichst viel Gestaltungsfreiraum offen, so oft werden die ja nicht zum Einsatz kommen..., oder wie gefährlich ist es hier im IR ?
    Gruß

  • Ob du dich daran verbrannt hast oder nicht... ob ich zu dünngewachsen bin oder nicht.


    Ein Avatar ist schliesslich nur ein Bild, welches das Aussehen des Charakters, den ich als Player spiele, 'verbildlichen' soll.


    Mir wurde sogar noch in meiner Anmeldung geholfen, mein Avatar einzusetzen. Somit wurde es anerkannt und gut ists.
    Hin und wieder erfreue ich mich an Lob, was für ein hübsches Mädel ich bin. :star: :wink:

  • Zitat

    Original von Caius Valerius Apollonius

    Sim-Off:

    Gibt es eine Möglichkeit im Charakterblatt ein Bild einzusetzen ?


    Den SimOff-BBCode brauchst du hier nicht verwenden, hier ist ohnehin alles SimOff.


    Zur Frage: Ja, kann man, da dort BBCods funktionieren. D.h. du kannst bei deiner Charakterbeschreibung Bilder auf diesselbe Art und Weise einbinden wie hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!