Die junge Sklavin war hier in der Unterkunft der weiblichen Sklaven weil sie beim Auräumen eines der Zimmer an etwas kantigem hängen geblieben war und sich geschnitten hatte. Es war nichts weltbewegendes gewesen aber es hatte ziemlich angefangen zu bluten deswegen hatte sie sich einen Moment hier her zurückgezogen um sich die linke Hand zu verbinden damit sie nichts schmutzig machte oder gar noch ruinierte. Zwar konnte sie dann ja nichts dazu aber sie wollte nichts dem Zufall überlassen denn nach der Begegnung im Cubiculum von Marcellus war sie nun eigentlich auf alles gefasst.
Als sie Geräusche hinter sich hörte drehte sie sich gleich rum und dachte schon sie würde Ärger bekommen weil sie hier war. Schnell steckte sie den einen Zipfel des leichten Verbandes unter einen anderen damit er nicht aufgehen konnte und kam die wenigen Schritte zu ihrem Herrn und hörte sich an was er zu sagen hatte.
"Ich das werden gleich machen Herr," sagte die Sklavin und nahm den Brief und auch das Fläschchen entgegen welches sehr hübsch aussah und hielt es gut fest. Es war immer wieder schön vor die Tür zu kommen und sie freute sich, dass er ihr dieses Vertrauen schenkte diesen Auftrag auszuführen.