Cubiculum Tiberia Sabina

  • Er verstand ihr unverständnis aber es war eben die gelegenheit die ihm geboten wurde. "Es war die Chanse weg zu kommen als ich die Sklavenhändler traf und sie nahmen mich mit und mal ehrlich könnte ein freier unbekannter in Rom frei herum laufen?" Er sah sie fragend an aber eigentlich war die Antwort ja schon in seiner Frage.

  • „Warum sollte ein freier Mann nicht sich frei in Rom bewegen können? Ob du eine gute Arbeit bekommen hättest, das ist die Frage. Wahrscheinlich hast du Recht, als Sklave hast du es besser getroffen. Doch wie sieht es mit den Schlägen aus und so?“ Sie kannte zwar nichts anderes aber trotzdem was sie doch etwas überrascht das vor allem ein Mann sich in diese Abhängigkeit begab.

  • "Meine Herrin ist nicht darauf aus mich schlagen zulassen und dem Maiordomus entkomme ich sehr gut. Ausserdem gibt es wohl niemand im Haus der nicht von meiner Erscheinung so beeindruckt ist dass er mich schlagen würde " Ein kleines verschmitzes Lächeln tauchte auf seinen Lippen auf. "Für mich hat diese Leben mehr Vorteiel als Nachteile und ich habe gelernt mich unterzuordnen."

  • Trotz des ernsten Anlasses freute sie sie sehr über seine Antwort. „Ja, ganz sicher das werde ich. Ich werde Severus gleich losschicken sich um ein Schiff zu kümmern, Sahed hat das nötigste schon gepackt. Rufinus erwartet mich ja auch. Ach Durus ich bin ganz sicher das es noch nicht zu spät ist, gerade jetzt durch die Parentalia, wenn meine Mutter schon dabei gewesen wäre, ich hätte es gewusst, ganz sicher. Ich bin mir sicher das du dir sorgen machst, mir wird nichts passieren, ganz bestimmt nicht.“ Sie bemühte sich jetzt sehr die Ruhe und fassung zu waren, was ihr nur schwer gelang. Sie machte sich jetzt nach dem Gespräch auf das nötigste noch zu erledigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!